Neue Bestzeit bei Regen

Um 8:30 Uhr fiel der Startschuss über 20km der Männer, bei dem Christopher Linke und ich an den Start gingen. Zum Wettkampf beginn fing es auch an zu regnen. Das Feld war riesig und die Chinesen gingen sehr schnell an. Ich fand gut in mein Tempo wurde aber doch noch etwas langsamer, wenn auch nur gering. Nach 1:23:18 kam ich dann als 13. ins Ziel. Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist ein guter Einstand in die Saison.

Chris zeigte mal wieder eine Wahnsinnsleistung und belegte mit 1:20:41 Platz 6. Melanie Seeger wurde bei ihrem Wettkampf leider disqualifiziert.

Da es für die Chinesen auch die Olympiatrails waren, ging es mit hohem Tempo los. Die Internationalen gingen da schon verhaltener an. Auch ich versuchte nicht zu übertreiben und Partner zu finden mit denen ich mitgehen kann. Diesen fand ich in Evan Dunfee (CAN). Wir gingen eine ganze Weile zusammen. Bei Kilometer 13 musste ich mich dann aber von ihm lösen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir fast Luke Adams (AUS), erfolgreicher Olympia- und WM-Teilnehmer, eingeholt. Doch fehlten noch gute 30m. Er beschleunigte leider etwas zu früh wieder, sonst wäre wahrscheinlich auch bei mir eine bessere Zeit drin gewesen. So musste ich dann zum Schluss allein kämpfen und versuchen mein Tempo zu halten. Anfangs bei 8:17er Runden pegelte ich mich dann bei 8:24min pro Runde ein. Leider konnte ich dann auch nicht mehr beschleunigen. Körperlich war ich gar nicht so am Ende, doch fehlt mir einfach die Kraft ein höheres Tempo zu gehen. Auf den letzten 200m wurde ich dann noch vom Australier Dan Bird-Smith überholt. Trotzdem bin ich mit meinem Dritten 20er sehr zufrieden. Am 22. April werde ich dann noch bei den Deutschen Meisterschaften in Naumburg am Start stehen, ehe es am 12. Mai wieder auf internationales Pflaster zu Sache geht, beim Weltcup im russischen Saransk.

Übrigens waren die Chinesen sehr stark. Sie gingen sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen Asienrekord. Die Zweitplatzierte bei den Frauen auch noch einen Asiatischen Jugendrekord.  



» leichtathletik.de - "Lust und Frust bei den deutschen Gehern in China" (30. März 2012)

» pnn.de - "Linke unterbot auch zweite Olympianorm - Potsdamer Geher gefielen mit Bestzeiten in China" (31. März 2012)

» Focus Online - "Geher Linke schafft Olympianorm" (30. März 2012)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0