Gut in Saransk angekommen - Tolle Strecke

Gestern sind wir nach sehr langer Anreise in Saransk angekommen. Die Anreise war auch ein besonderes Erlebnis. Um 5:07 Uhr machte ich mich von zu Hause auf den Weg. Erst von Tegel nach Moskau. Dort hatten wir eigentlich 5h Aufenthalt (der Weiterflug wurde aber um weitere 1,5h verschoben). Diese Zeit verbrachten wir in einem Hotel nahe des Flughafens. Dann ging es mit einem Charterflug weiter. Viele hatten wohl Angst nicht lebend in Saransk zu landen. Das Flugzeug war schon einige Jahre alt (Tu-154B-2) und auch sehr laut. Gegen 22 Uhr landeten wir dann in Saransk. Kurz nach 23 Uhr sind wir dann auch in unseren Unterkünften angekommen und konnten uns dann auch gegen 1 Uhr schlafen legen. Geweckt wurden wir allerdings schon wieder 7:30 Uhr, die Dopingkontrolle stand vor der Tür. Außerdem besichtigten wir heute auch noch die Wettkampfstrecke. Sehr gute Strecke mit leichter Steigungen und sehr frischem Asphalt, welcher auch noch schön Wärme abgibt. An der ganzen Strecke sind schon Tribünen aufgebaut, sodass morgen Tausende das Wettkampfgeschehen live verfolgen können. Das ist auch im russischen Fernsehen, sowie im Internet möglich.

Das Essen ist hier allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, aber so nimmt man wenigstens nicht vor dem Wettkampf noch zu. Morgen sollen bis zu 30°C werden, aber hoffentlich kühlt es bis 18:15 Uhr (Start 20km) etwas ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marina Lehmberg (Freitag, 11 Mai 2012 21:00)

    Du meine Güte, was ist das denn für ein Schrottbus? :-(((
    Da hätte ich echt Angst. Das Flugzeug war ja wohl auch nicht mehr das "Jüngste". Viel Erfolg Euch allen und gute Heimreise.

  • #2

    Ulrike Sander (Samstag, 12 Mai 2012 10:02)

    Das mit dem Schrottbus dachte ich auch, aber wichtig ist, dass er fährt und es ein Erlebnis ist, dass man nicht so schnell vergisst. Das wird schon, also wir aus Baden-Baden drücken auch die Daumen. Heute findet übrigens die Badische Meisterschaft statt und wir strengen uns an ... :-) Ich wünsche der Mannschaft alles Gute :-)))