Fotos aus Barcelona

In der letzten Woche habe ich meinen Urlaub in Barcelona verbracht. Barcelona ist eine sehr schöne Stadt, allerdings war es doch sehr warm und teilweise schwül. Aber mein Bruder und ich wollten uns ja nicht nur die Stadt angucken. Vom 10. bis zum 15. Juli fanden im Olympiastadion von Barcelona auch die Juniorenweltmeisterschaften (U20) statt. Im Programm waren auch die Entscheidungen im Bahngehen über 10000m männlich und weiblich. Bei harten Bedingungen (sehr warm) waren spannende Wettkämpfe zu sehen. Es war wirklich Werbung für den Gehsport. Die Entscheidung ist jeweils erst in der letzten Runde geschehen. Der einzige deutsche Teilnehmer war der Potsdamer Nils Brembach. Er bestätigte mit einer taktischen Meisterleistung seinen 7. Platz vom Weltcup, der Generealprobe für die WM. Außerdem verfehlte er mit 41:19,12min seine Bestzeit um nicht einmal anderthalb Sekunden. Nachdem das Feld das Tempo hart anzog, fiel Nils erstmal ab, konnte später aber viele Konkurenten wieder einholen, wie U18-Weltmeister Pavel Parshin aus Russland und Jugendolympiasieger Igor Lyashchenko aus der Ukraine. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0