London 2012

Die olympischen Spiele in London sind nun Geschichte. Als Athlet war ich leider nicht vor Ort, dazu fehlten mir über die 20km rund eineinhalb Minuten. Trotzdem wollte ich mir das Event nicht entgehen lassen und fuhr mit dem GEHER-TEAM nach London. Es war eine anstregende Fahrt, denn wir unternahmen diese Reise mit dem Bus. 76 Gehsportbegeisterte nahmen diese Strapazen auf sich und wurden auch belohnt. Fantastische Stimmung an der Strecke in einer auch sehr schönen Stadt. Und die Sportler gaben ihr übriges. Die gebrachten Leistungen waren mehr als stark. So konnten unsere deutschen Starter (Andre Höhne und Christopher Linke) leider nur Platz 11 und 24 belegen, obwohl beide ihre zweitbeste Zeit ihrer Karriere über 50km gingen. An der Strecke machten wir ordentlich Stimmung und waren mit unserer riesigen Fahne (ca. 3x5m) auch überall zusehen. Die Frauen über 20km trieben wir sogar zu einem neuen Weltrekord, gegangen von Elena Lashmanova aus Russland. Es hat sehr viel Spaß gemacht und vielleicht unternehmen wir in den kommenden Jahren mal wieder solch eine Reise.

» Bilder


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    marcel-lehmberg (Mittwoch, 15 August 2012 22:23)

    Hat sich Elena schon bei jemandem von uns bedankt?