Platz 5 bei Marathonstaffel

20. Berliner Marathonstaffel in Berlin. Ab auf die Zielgerade. Foto: Brembach
20. Berliner Marathonstaffel in Berlin. Ab auf die Zielgerade. Foto: Brembach

Letzte Woche war es wieder so weit und viele Laufverrückte machten sich auf den Weg zum ehemaligen Flughafen Tempelhof. Denn dort findet seit einigen Jahren die Berliner Marathonstaffel statt. Und es ist schon fast Tradition, dass dort einige Geher in gelben Leibchen über die Start und Landebahnen flitzen.

So startete ich auch in diesem Jahr wieder für die LG Buchsbaum Berlin. Und wir hatten einen 4. Platz vom Vorjahr zu verteidigen und gingen auch fast mit den gleichen Leuten an den Start. Neu war nur Marc Landmann (Mittelstreckenläufer vom LAC Berlin). 5 Leute teilen sich dabei die Marathonstrecke wie folgt auf: 12,195km,  10km, 5km, 10km, 5km. Die längste Strecke ging Nico Matysik (LAC Berlin) für uns an und verschaffte uns mit einem klasse Lauf eine gute Ausgangsposition. Er übergab an Marcel Lehmberg (SCC Berlin), welcher uns auf Rang 3 nach vorne lief. Dann war ich an der Reihe. Mein Ziel war es den Platz zu halten. Nach guten 4 Kilometern lief der Läufer von Lang&Laufladen auf mich auf und ich versuchte so lange wie möglich dran zu bleiben. Und es klappte auch fast. Da auch noch die 1. Staffel der LG Buchsbaum 100m vor der Wechselzone an mir dran war, waren wir 3 Mannschaften, die um den 3. Platz kämpften und gleichzeitig übergaben. Leider verloren wir aufgrund eines Missverständnisses beim Wechsel 20 Sekunden. Marc Landmann versuchte dies aufzuholen, doch der Abstand blieb leider fast die gesamte Zeit gleich und auch unser polnischer Schlussläufer konnte den Abstand nicht mehr gut machen. So blieb uns in diesem Jahr leider nur der 5. Platz in 2:19:18h. So muss der Angriff aufs Podium ein weiteres Jahr verschoben werden und auch ich habe mit meinen 16:49min noch Luft nach oben.

> Berliner Marathonstaffel

> Bilder und Infos


Kommentar schreiben

Kommentare: 0