Trainingslager Chiclana

Die erste Woche des Trainingslagers im spanischen Chiclana de la Frontera ist nun vergangen und somit auch die ersten beiden Trainingsblöcke.

Am 11. Januar machten wir uns auf den Weg mit Zwischenstopp in Palma de Mallorca nach Jerez de la Frontera. Von dort ging es mit dem Shuttlebus in unser Hotel, Barrosa Park in Novo Sancti Petri in der Nähe von Chiclana. Wir, das sind fast alle Bundeskader im Gehen - Carl Dohmann (SCL -Heel Baden-Baden), Marcel Lehmberg (SCC Berlin), Christopher Linke, Nils Gloger, Nils Brembach, Maxi Woelke (alle SC Potsdam), Janine Bandt (Vfl Brandenburg) und ich, aber auch der Olympia-Achte über 20km Bertram Moulinet (FRA). Neben uns sind aber auch sehr viele Mittel- und Langstreckler hier vor Ort und bereiten sich auf kommende Saison vor.

Im Training werden hauptsächlich Umfänge trainiert. Und das war bisher auch sehr anstrengend. Die bisher längste Einheit stand am heutigen Tage auf dem Plan. So absolvierte ich heute 37km. Bis jetzt haben wir 124 Kilometer gehend absolviert. Um bestens für das Training vorbereitet zu sein, ist der Physiotherapeut Mathias Kieb, selbst ehemaliger Geher, mit dabei.

Auch die Verpflegung hier im 4* Hotel ist sehr gut, allerdings hatte ich in den ersten beiden Tagen mit etwas Magenproblemen zu kämpfen. Davon habe ich mich mittlerweile aber erholt.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0