Deutsche Polizeimeisterschaften, Lübeck

Am 4. und 5. September fanden in der Hansestadt Lübeck die Deutschen Poliezeimeisterschaften in der Leichtathletik statt. Im Programm der Meisterschaften gibt es zwar kein Gehen, trotzdem nahm auch ich daran teil.

Ich startete am ersten Wettkampftag über 10000m Lauf. Nach gut einem Monat Urlaub war dies schon eine große Herausforderung für mich und so war mein Ziel auch nur mich bestmöglich zu schlagen. So war auch auch vom Start weg eher am Ende des Feldes zu finden und fand in einem Berliner Läufer einen guten Partner für die ersten 5km. Die Halbzeit passierten wir bei 17:41min. Dann wurde mir das Tempo etwas zu langsam und ich nutzte eine Überrundung, um einen neuen Partner zu finden. Dies war auch ein Berliner, Daniel Naumann. In seinem Windschatten konnte ich noch einige vor mir liegende Läufer passieren. Das Ziel erreichte ich dann nach 35:21min, hatte also zwei sehr gleichmäßige Hälften.

Ohne Vorbereitung war dies ein sehr guter Wettkampf für mich. Der Sieg ging übrigens in 29:53 an Manuel Stöckert aus Bayern.

Es war ein sehr schöner Ausflug für mich und es hat in einer tollen Mannschaft des Bundes auch sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht auf ein neues in 2 Jahren mit besserer Vorbereitung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0