Die letzten 4 Wochen sind angebrochen

Seit knapp einer Woche befinde ich mich wieder in Deutschland. Das Trainingslager in Belmeken habe ich sehr gut abgeschlossen. Am vergangenen Donnerstag habe ich dann auch die Heimreise nach 17 Tagen in der Höhe Bulgariens angetreten. Nun heißt es einige Tage in der Heimat trainieren, ehe es am Mittwoch auf den letzten Weg geht. Dann werden wir den Feinschliff in St. Moritz machen.

17 Tage Höhentrainingslager ist nicht viel und so kann man sich auch keine Auszeit erlauben. Und so habe auch ich das geplante Programm voll durchgezogen. Das straffe Programm war allerdings auch sehr anstrengend und so habe ich die ersten Tage zu Hause auch etwas ruhiger verbracht.

Seit Montag läuft das Training allerdings wieder voll. Die aktuell hohen Temperaturen in Deutschland erschweren dies allerdings etwas. Um diesen entgegenzuwirken wird der Trainingsbeginn etwas nach vorne verlagert.

Am Mittwoch machen Christopher Linke, Nils Gloger, unser Trainer Ronald Weigel und ich uns auf den Weg in die Schweiz zur finalen Vorbereitung. In der Höhe von St. Moritz werden wir nochmals letzte Trainingsspitzen setzen. Die gute Ausgangslage dafür wurde ja schon auf dem Belmeken gelegt. Von St. Moritz geht es dann am 10. August auf direktem Wege nach Zürich, wo am 13. August um 9:20 Uhr dann der entscheidende Startschuss des Jahres fallen wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0