Josephine Grandi wird Deutsche Meisterin

Am 8. und 9. August wurden im NetCologne Stadion in Köln die Deutschen Meisterschaften der U16 ausgetragen. Startberechtigt ist allerdings nicht die komplette Altersklasse, sonder nur die AK 15, also in diesem Jahr der Jahrgang 2000. Neben der Norm für die einzelne Disziplin, muss für eine Teilnahme eine zweite Norm in einem anderen Disziplinblock erfüllt werden. Damit soll einer frühzeitigen Spezialisierung vorgebeugt werden.

Dem Jahrgang 2000 gehört auch Josephine Grandi vom SV Halle an. Die aktuelle Saison läuft bei ihr noch nicht ganz so wie gewünscht, trotzdem ging sie bei den Deutschen Meisterschaften als Favoritin im 3000m Bahngehen an den Start. Und dieser Rolle wurde sie auch gerecht. Bei hohen Temperaturen reichte es am Ende nicht ganz für eine Zeit unter 15 Minuten. Mit 15:01,70min blieb sie rund 50 Sekunden vor der Zweitplatzierten und konnte dabei sogar mit den gleichaltrigen Jungs gut mithalten. Die W15 startete zusammen mit der M15 und am Ende musste sich Josephine nur dem späteren Sieger Max Wilhelm (ASV Erfurt/14:29,89min) und Robert Zurek (SC Potsdam/14:55,74min) geschlagen geben.


> Ergebnisse (über geher-team.de)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0