2. Michendorfer Nikolauslauf, Michendorf

 

Datum: 05. Dezember 2010

Kategorie: Volkslauf

Ort: Michendorf  (Brandenburg)

Land: Deutschland

 

Ausschreibung:

Ausschreibung (.html)

 

Ergebnisse:

Ergebnisse (.html)
Download
Ergebnisse - 2,5km Lauf
2._Michendorfer_Nikolauslauf_-_2,5_km_La
Adobe Acrobat Dokument 17.6 KB
Download
Ergebnisse - 2,5km Walking
2._Michendorfer_Nikolauslauf_-_2,5_km_Wa
Adobe Acrobat Dokument 3.7 KB
Download
Ergebnisse - 10km Lauf
2._Michendorfer_Nikolauslauf_-_10_km_Lau
Adobe Acrobat Dokument 14.1 KB


Berichte

» lc-michendorf.de  -   Fotos vom Nikolauslauf 

» laufen-und-radeln.de  -   Bericht und Fotos vom Nikolauslauf

» MAZ - "Im Zeichen der Zipfelmütze" (06. Dezember.2010)

» leichtathletik.de - "Rot und Weiß: Wenn Nikoläuse laufen..." (05. Dezember 2010)

» MOZ - "Schnellste Weihnachtsmänner der Region" (05. Dezember 2010)

 

06. Dezember 2010

05. Dezember 2010 - 2. Michendorfer Nikolauslauf, Michendorf

Am Sonntag des zweiten Adventswochenende veranstaltete der LC Michendorf wieder den Nikolauslauf. Dabei laufen alle Läufer in vom Veranstalter gestellten oder eigenen Weihnachskostümen. Auch einige Läufer der LG Buchsbaum waren wieder dabei. Da es in den letzten Tagen schneite, hatte der Lauf einen schönen winterlichen Charakter. Um 10:30 Uhr starten die Kleinsten beim Zipfelmützenlauf über 1000m, ehe sich eine halbe Stunde später die "Nikoläuse" auf die 10 oder 2,5km begaben. Ich startet über die 10km und setzte mich schon am Anfang an die Spitze des Feldes. Aufgrund einer Engstelle kurz nach dem Start an einer Baustelle am Michendorfer Bahnhof, war die erste Runde etwas länger. Die Strecke war in einem guten Zustand, doch gerade die Kurven waren etwas rutschig. In der ersten Runde hatte ich noch jemanden der mit mir mitlief, doch dann musste ich allein hinter dem Führungsfahrrad hinterher laufen. In der zweiten Runde stürzte ich dann auch in einer Kurve. Danach bin ich die Kurven etwas vorsichtiger gelaufen. Der Mantel störte beim Lauf nicht unbedingt, doch nach der Hälfte war er bei mir schon etwas nass und dadurch auch schwerer und wurde vom Wind nicht mehr von den Beinen ferngehalten, weshalb ich das Ende des Mantels dann in die Hand nehmen musste um nicht zu stürzen. So kam ich als schnellster Nikolaus aus Berlin und Brandenburg nach 36:08min ins Ziel. Die LG Buchsbaum konnte weitere Erfolge erringen, so gewann Horst Preller die Walking-Klasse über 2,5km vor Karl-Heinz Wegener. So konnte also sogar ein Doppelsieg erreicht werden.


Angaben ohne Gewähr