Urlaub in Schweden

 

Datum: 10.-14. August 2011

Städte: Göteborg, Karlstad, Stockholm

Land: Schweden

 

Nach Jena hieß es für mich erstmal 2 Wochen Ruhe. In diese Zeit fielen auch 2 Auswärtsspiele der Eisbären Berlin im Rahmen der European Trophy. So plante ich also einen kurzen Urlaub (10.8.-14.8.) nach Schweden, bei dem ich auch diese Spiele besuchte. Begleitet hatte mich mein Bruder. Unser Quartier schlugen wir nach unserem Flug nach Stockholm und anschließender Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in Göteborg im STF Gästehaus Mölnlycke/Wendelsberg auf. Von hier starteten wir unsere Erkundungstouren durch die schwedische Großstadt. Wir machten einige Stadtrundfahrten, das Maritiman Museum und einige andere Sehenswürdigkeiten. Göteborg ist sehr schön und der Aufenthalt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Eisbären verloren außerdem 6:0. Aber "wir sind nur zum feiern hier!", denn die Stimmung im Eisbären-Block war trotzdem gut. Am Samstag ging es dann weiter mit SEV und Zug nach Karlstad. Der SEV war super bequem mit Liegesesseln, sowas würde es in Deutschland nicht geben. Wir waren schon zeitig in Karlstad und so konnte ich noch kurz im Fluss baden gehen und mich von den warmen Temperaturen abkühlen. Das Spiel war heute schon besser, aber wieder ging das Spiel, wenn auch knapp verloren. Nun hatten wir einige Stunden in der Nacht zu verbringen, denn nach Stockholm sollte uns erst um 2:10 Uhr ein Bus bringen, der war auch ganz schön voll, aber wir haben einen guten Platz gefunden. So konnten wir dann noch in aller Frühe Stockholm besichtigen, ehe es wieder gen Deutschland ging. Der Schwedenurlaub hat viel Spaß gemacht und hat sich wirklich gelohnt. Die eigene Organisation war ein Erlebnis, vor allem weil alles (auch der ÖPNV) wie geplant geklappt hat.

Einen Tag später verließ ich das Land schon wieder in Richtung Mallorca. Hier verbrachte ich mit meinen Trainingskameraden Sara Haußmann, Charlotte Kobus und Nils Brembach noch einige erholsame Tage. Das Wetter war immer über 30°C und man konnte ordentlich Sonne tanken. Nun geht das Training in Potsdam wieder los und ab dem 1. September werde ich dann in Kienbaum bei der Bundespolizei zu finden sein.



Alle Angaben sind ohne Gewähr