17. Kondius Berliner Marathon-Staffel, Berlin

Datum: 15. November 2009

Kategorie: -

Ort: Berlin

Land: Deutschland

 

Ausschreibung (.html)

 

Ergebnisse (.html)

 

Fotos und Videos:

Fotos (25 Stück)
Videos (3 Stück)


Berichte

 

16. November 2009

15. November 2009 - 17. Kondius Berliner Marathon-Staffel/ Berlin

Am Sonntag fand wieder die Marathon-Staffel statt. Diesmal allerdings nicht mehr im Grunewald, sondern auf dem Flughafen Tempelhof. Auch diesmal startete ich für die LG-Buchsbaum. Dabei durfte ich eine Geher-Staffel zusammen stellen, die im Endeffekt aus Maik Berger, NilsGloger, Max Möckel, Philipp Günther und mir bestand. Unser Startläufer war Maik Berger, der nach einem nicht ganz geglücktem Start (er stand in der Mitte des Startfeldes, weil er aufgrund unserer hohen Startnummer nicht mehr bis nach ganz vorne gelassen wurde) noch gut aufholte und noch sehr weit nach vorne lief. Nach 12km, 43:07min und an 9. Stelle liegend übergab er an Nils Gloger. Dieser musste 10km zurück legen und brachte uns noch weiter nach vorne. Er brauchte nur 34:38min und übergab, sogar noch vor den zwei Oldie-Staffel der LG-Buchsbaum, auf Position 6 liegend auf Max Möckel. Er musste nur eine Runde, also 5km zurück legen. Als 7. und nach 18:03 übergab er an mich. Ich durfte nun 10km zurücklegen und lief zügig auf die vor uns laufende Staffel der LG Buchsbaum auf. Nach ca. 3km war ich dran und konnte so auf der langen Gegenwindgerade im Windschatten laufen. In der zweiten Runde hatte ich allerdings mit etwas seitenstechen zu kämpfen, doch konnte ich den Anschluss halten und stellte sogar eine persönliche Bestzeit auf (35:31min). So übergab ich dann fast zeitgleich auf unseren Schlussläufer Phlipp Günther, welcher leider den Anschluss nicht halten konnte und seine 5, 195km in 18:13min absolvierte. So holten wir uns den 7. Platz in 2:29:34min. Es hat wieder sehr viel Spaß. Auf ein neues im Nächsten Jahr.


Angaben ohne Gewähr