11. Mitteldeutsche Meisterschaften im Straßengehen, Naumburg

 

Datum: 14. Juni 2009

Kategorie: regionale Meisterschaften

Ort: Naumburg

Land: Deutschland

 

Ausschreibung (.pdf)

 

Mein Wettkampf:

-


Berichte

 

16. Juni 2009

14. Juni 2009 - 40. Internationales Straßengehen, Naumburg

Am Sonntag stand das 40. Straßengehen in Naumburg auf dem Plan. Zu diesem Jubiläum waren auch wir nach Naumburg gereist. Nach den BBM und dem Mitsommernachtssportfest war es für mich der 3. Wettkampf innerhalb von 8 Tagen. Das gleiche Wettkampfpensum hatten aber auch Sandra Krause (SC Potsdam) und Marcel Lehmberg (SCC Berlin). Wir sind schon am Samstag nach Naumburg gefahren um uns in Ruhe auf den Wettkampf vorbereiten zu können. So mussten wir nicht am frühen Morgen die Reise auf uns nehmen.

Am Sonntag war dann der Wettkampf, bei bestem Wetter, zu mindest für die Zuschauer. Es war sehr warm bei strahlenden Sonnenschein, was die Bedingungen etwas erschwerte. Um 12:05 Uhr war der Start der 10km. Für diese Strecke entschied auch ich mich. Anfangs lief alles sehr gut. Es war zwar sehr warm, doch von den Wettkämpfen der Woche habe ich nichts mehr gespürt. So war die Zwischenzeit nach 5km auch noch sehr gut (21:06). Doch dann wurden die Beine immer schwerer und ich musste einsehen, dass drei Wettkämpfe auf höchsten Niveau in einer Woche doch nicht möglich sind. Zu mindest keine Zeit. Aber ich kämpfte mich durch und kam mit einer immer noch guten Zeit von 42:52 min ins Ziel. Damit gewann ich den Wettkampf auch vor Marcel Lehmberg. Weitere Ergebnisse meiner Trainingsgruppe: Nils Gloger wurde nach 6km leider disqualifiziert. Sandra Krause kam über  5km hinter Dick Gnauck (ASV 1902 Sangerhausen) auf dem zweiten Gesamtplatz. (24:21min)

Angaben ohne Gewähr