Berlin-Brandenburgische Jugendhallenmeisterschaften, Potsdam

 

Datum: 17./18. Januar 2009

Kategorie: regionale Meisterschaften

Ort: Potsdam

Land: Deutschland

 

Ausschreibung

Mein Wettkampf:

5000m Gehen

17. Januar 2009 - 10:30 Uhr

 

Ergebnisse:

Gesamtergebniss (html)
Gesamtergebniss (pdf)

Fotos und Videos:

Fotos

Berichte

von Geher Team

von leichtathletik.de

 

19. Januar 2009

17. Januar 2009 - Berlin/Brandenburgische Hallenlandesmeisterschaften

Am Wochenende 17./18. Januar fanden in meiner Heimhalle in Potsdam, in der ich in diesem Winter schon viele Trainingskilometer zurückgelegt habe, die Berlin/Brandenburgischen Hallenlandesmeisterschaften der Schüler und der Jugend A, sowie der Geher statt. Am Start waren neben mir,nur noch zwei weitere Potsdammer dabei. Aufgrund der trotzdem sehr hohen Teilnehmerzahl mussten Frauen und Männer getrennt starten. Also machten sich um 10.00 am Samstagmorgen die Männer auf, ihre 25 Runden zu absolvieren. Ich setzte mich gleich von Anfang an an die Spitze. Nur Christoph Roschinsky (SCC Berlin) konnte mir folgen. Doch irgendwann war ich auch los und musste dann allein meine Runden drehen. Mit sehr konstanten Rundenzeiten kam ich nach 20:47,13 dann als erster ins Ziel. Zweiter im Rennen und erster in der Männerwertung wurde dann Christoph Roschinsky mit einer Zeit von ca. 21:34 (die genaue Zeit kann ich leider nicht sagen,da er in der Ergebnissliste mit einer 20:51,65 steht, was aber aufgrund der Tatsache, dass ich ihn fast überrundet hätte nicht funktioniert).Dritter wurde Marcel Lehmberg (LAC Berlin) in 22:48,52. Aus meiner Trainingsgruppe noch am Start war Nils Gloger, der sich über die geschaftte Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Halle und einen vierten Gesamtplatz freuen kann. Er kam nach 24:26,52 ins Ziel.

Im Frauen Rennen über die 3000m gewann Charlyne Czychy mit einer Zeit von 15:03,63.


Angaben ohne Gewähr