Deutsche Hallenmeisterschaften, Leipzig

 

Datum: 21.-22. Februar 2009

Kategorie: nationale Meisterschaften

Ort: Leipzig

Land: Deutschland

 

Ausschreibung (pdf)

Gehwettkämpfe:

5000m Gehen(Männer)

21. Februar 2009 - 12:45 Uhr

 

3000m Gehen(Frauen)

21. Februar 2009 - 13:15 Uhr

 

...zum Live Ticker mit Live-Stream, Ergebnissen, Fotos und Videos

 

Ergebnisse:

Ergebnisliste (pdf)

Fotos und Videos:

Fotos


Berichte

 

auf leichtahtletik.de

auf geher-team.de

in der MAZ

- 23.02.2009 "SC-Geher Christopher Linke, Hagen Pohle und Christin Elß holen Meisterschaftsmedaillen"

-25.02.2009 "Geher Hagen Pohle stellt deutschen Jugend-Rekord auf und tritt beim Länderkampf an"

in der PNN

 

22. Februar 2009

21. Februar 2009 - Deutsche Hallenmeisterschaften, Leipzig

Am Samstag begannen die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Die Geher waren mit als erste dran. Um 11:45 Uhr gingen die Männer an den Start. Darunter war auch ich. Ich durfte die rote Startnummer tragen, weil ich die Hallenbestenliste 2009 anführte. Nach dem Startschuss ging Andre Höhne (SCC Berlin) gleich an die Spitze. Er trug als Titelverteidiger die goldene Nummer und wurde der Rolle auch gerecht. Den schon in der ersten Runde konnte er sich absetzen und ging ein einsames Rennen zu einer neuen Weltjahresbestleistung (18:51,01min). Ich ging das Rennen verhalten an. Am Anfang ging ich hinter Christopher Linke (SC Potsdam), Christoph Roschinsky und Maik Berger (beide SCC Berlin) an letzter Stelle der Verfolgergruppe. Als Christopher sich allerdings absetzen wollte, überholte ich die beiden Berliner um an Christopher dran zubleiben. Dies gelang mir aber nur ein paar Runden, ehe ich ich dann mein eigenes Tempo machen musste, da auch die Berliner nicht mehr mithalten konnten. Nach ca. 20 Runden überrundete mich der Führende Berliner Andre Höhne.. Eigentlich wollte ich versuchen ein paar Meter oder Runden dran zu bleiben, wozu ich aber nicht mehr in der Lage war. Ich lag die ganze Zeit gut im Tempo, kurz vor Schluss sah es aber nicht mehr wirklich so aus, als ob ich den B-Jugend-Hallenrekord noch kriegen könnte. Doch konnte ich mich in den letzten Runden mobiliesieren und wieder schnellere Runden zurücklegen. So kam ich als Dritter in 20:05,29min (Deutscher B-Jugend-Rekord) hinter Andre und Christopher Linke (19:40,28min) ins Ziel. Vierter wurde Christoph Roschinsky (21:24,55min) vor Steffen Borsch (21:45,84min). Maik Berger und Max Möckel (SC Potsdam) erreichten das Ziel leider nicht.

 

18. Februar 2009

21./22. Februar 2009 - Deutsche Hallenmeisterschaften, Leipzig

Am kommenden Wochenende sind nun die Deutsche Hallenmeisterschaft. Ein weiterer wichtiger Wettkampf auch für die Geher.

Auch ich werde mit dabei sein. Die MAZ hat eine kleine Vorschau für den SC Potsdam geschrieben.

--> "SC Potsdam hegt bei den Deutschen Hallenmeisterschaften einige Medaillenhoffnungen"

 

--> eine weitere Vorschau auf der Seite des SC Potsdam

 

--> Microsite des DLV´s: Hallen-DM in Leipzig


Angaben ohne Gewähr