57. Deutsche Hallenmeisterschaften, Karlsruhe

 

Datum: 27./28. Februar 2010

Kategorie: nationale Meisterschaften

Ort: Karlsruhe

Land: Deutschland

 

Ausschreibung (.pdf)
Meldeliste (.pdf)

 

Geh-Wettbewerbe:

5000m Bahngehen - männlich

Samstag, 27. Februar 2010 - 11:45 Uhr

 

3000m Gehen - weiblich

Samstag, 27 Februar 2010 - 12:15 Uhr



28. Februar 2010

27. Februar 2010 - 57. Deutsche Hallenmeisterschaften, Karlsruhe

Gestern war  mein zweiter Wettkampf in diesem Jahr. Am Freitag haben wir uns früh auf den Weg nach Karlsruhe gemacht. Nach der Ankunft sind wir auch schon direkt  in die Europahalle gefahren, um noch ein wenig zu trainieren und die Beine von der siebenstündigen Fahrt aufzulockern. Danach sind wir Abendessen gegangen. Am nächsten Morgen stand vor dem Frühstück noch ein Auftakt auf dem Plan. Um 11.30 Uhr gingen wir acht Geher an den Start. Von Anfang an setzte sich Andre Höhne an die Spitze des Feldes. Dahinter gingen Carsten Schmidt und Christopher Linke. Ich wollte eigentlich immer an der Bronzemedaille dranbleiben, jedoch merkte ich schnell, dass das Tempo der beiden vor mir zu schnell war und drehte anfangs auf Rang 4 liegend allein meine Runden. Als Maik Berger mich überholte, setzte ich mich hinter ihn, um ein wenig Kraft zu sparen. Vier Runden vor Schluss überrundete uns dann der Hallenmeister Andre Höhne, was ich nutzte um mich von Maik Berger abzusetzen, denn ungefähr 1 1/2 Runden konnte ich mich an Andres Fersen heften. So kam ich als 4. mit 20:13,78 min. ins Ziel. Damit kam ich schon wieder in der Nähe meiner Bestzeit vom vorherigen Jahr. Nächste Woche steht  noch der Länderkampf im italienischen Ancona an.


Angaben ohne Gewähr