Deutsche Gehermeisterschaften, Gleina

 

Datum: 18.September 2010

Kategorie: nationale Meisterschaften

Ort: Gleina (Sachsen-Anhalt) (» Karte)

Land: Deutschland

Download
Ausschreibung
DM_Gehen 50km_2010_Gleina.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.0 KB

Infos:


Berichte:

 

» leichtathletik.de - "Favoriten setzen sich in Gleina durch" (18. September 2010)


18. September 2010

18. September - 28. Gleinaer Schleife, Gleina

Heute fand zum 28.mal ein Gehwettkampf in Gleina, die "Gleinaer Schleife", statt. Dabei wurden die Deutschen Meisterschaften der Männer über 50km, der Junioren und Senioren über 30km, sowie der Seniorinnen über 10km ausgetragen. Nebenbei gab es noch einige Rahmenwettbewerbe im Rahmen des Deutschen Geherpokals. Das Wetter war nicht besonders gut. Es war relativ kühl und windig. Ich startete um 13:40 Uhr über 10km. Das Starterfeld war relativ groß, da die 10km für die Seniorinnen ein Meisterschaftsrennen war. Kurz nach uns starteten auch die 12- bis 15-jährigen Jungen und Mädchen über 3km, sowie auch einige ältere Geher/-innen. So war die Strecke sehr gut gefüllt, sodass man nie allein unterwegs war. Ich machte mein Rennen von Anfang an an der Spitze und konnte mein Tempo gleichmäßig durchziehen. Außerdem überrundete ich alle weiteren Geher im Starterfeld. So kam ich nach  44:29min als erster ins Ziel. Der Wettkampf in Gleina war ein schöner Trainingswettkampf. Ich bin relativ froh diese Zeit geschafft zu haben, ohne mich unmäßig doll anstrengen zu müssen. Nach mir ins Ziel kam meine Trainingskameradin Charlyne Czychy (51:15min).


Angaben ohne Gewähr