6. Fläming-Gehen, Jüterbog

 

Datum: 02. Oktober 2010

Kategorie: sonstiges

Ort: Jüterbog (Brandenburg) (» Karte)

Land: Deutschland

Download
Ausschreibung
Ausschreibung Fläming-Gehen...pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.3 KB
Download
Plakat
LC Skate Arena.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.8 KB

Ergebnisse:

Download
Gesamtergebnisse alle Strecken
Jüterbog 2010 Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.4 KB

Berichte:

 

02. Oktober 2010

02. Oktober 2010 - 6. Fläming-Gehen, Jüterbog

Heute fand in Jüterbog wieder das Fläming-Gehen auf dem 500m langen, schnellen Rundkurs statt. Traditionell waren wir vom SC Potsdam auch wieder am Start. Das Wetter war etwas kühl und windig, aber gut. Es waren diesmal aber leider nicht so viele Teilnehmer am Start, da heute auch noch ein Wettkampf in Diez statt fand. Um 13:00 Uhr startete das erste "Rennen".(2km der Schüler/-in) Eine halbe Stunde später starteten die Geher und Geherinnen über 3km. Hier waren aus Potsdam auch Charlyne Czychy (Gesamtsieg in 13:47min) und Romy Günther (16:12min) am Start. Nachdem dann auch die Jüngsten über 2 Runden im Ziel waren durften auch die restlichen Geher über 5km und 10km an den Start gehen. Von Anfang an setzte ich mich wieder an die Spitze des Feldes und konnte mein Rennen gleichmäßig, wie geplant, zu Ende gehen. So setzte ich mich immer weiter von den Verfolgern ab. Diese Gruppe bestand aus Tom Dermitzel, Max Möckel (beide SC Potsdam) und Steffen Borsch (ASV Sangerhausen). Nach 21:29min überquerte ich als Gesamterster die Ziellinie. Mit der Zeit bin ich wieder sehr zufrieden, da ich in den letzten Tagen etwas erkältet war und mein Ziel (21:40min) auch erreichen konnte. Vielleicht geht es in der nächsten Woche beim letzten Wettkampf der Saison in Niederaichbach noch etwas schneller. Zweiter wurde Tom Dermitzel in guten 22:12min.

Ergebnisse folgen in Kürze


Angaben ohne Gewähr