U20-Hallen-Länderkampf, Ancona/Italien

 

Datum: 06. März 2010

Kategorie: Hallen-Länderkampf (Deutschland-Frankreich-Italien)

Ort: Ancona (Karte)

Land: Italien

 

Ergebnisse (.html)

 

Fotos (31 Stück) 

Berichte

 

» leichtathletik.de - "DLV-Youngsters gewinnen Länderkampf in Ancona" (06.März 2010)

 

09. März 2010

06. März 2010 - U20-Hallen-Länderkampf, Ancona/Italien

Nun bin ich auch endlich zu Hause, doch morgen gehts ja schon wieder ins Trainingslager zur Vorbereitung der Freiluftwettkämpfe. Am Freitag (5. März) haben wir uns auf den Weg nach Ancona gemacht. Mit Lufthansa und Air Dolomiti flogen wir via München nach Italien. Dort angekommen gab es Mittag essen und danach noch ein bisschen locker laufen. Am Abend war Mannschaftssitzung bei der ich auch meinen Geburtstagskuchen bekam. Am Samstag war dann der Wettkampf. Ich bin diesmal nicht ganz so schnell angegangen, da ich etwas gleichmäßiger als die Wettkämpfe zuvor gehen wollte. Ich setzte mich auch sofort an die Spitze, bekam aber auch schon ca. auf dem ersten km drei Kellen und einen Antrag und drosselte deshalb mein Tempo, um eine Disqualifikation auszuschließen, da es beim Länderkampf ja nicht um die Einzelleistung geht, sondern darum für die Mannschaft möglichst viele Punkte zu holen. So ging ich dann mit Rundenzeiten von ca. 50s weiter und hielt den Vorsprung. So kam ich nach 20:37min als erster ins Ziel. Die Stimmung in der Mannschaft war auch super. So stellten wir uns nach unseren Wettkämpfen zum Stabhochsprung und sorgten für ordentlich Stimmung. Beim Weltrekordversuch von Joanna Kraft halfen uns sogar die Franzosen und sorgten mit uns für eine super Stimmung. Am Sonntag war das Abenteuer Länderkampf aber auch schon wieder vorbei. 

 

07. März 2010

06.März 2010 - U20-Hallen-Länderkampf, Ancona/Italien

Die DLV-Jugendauswahl holte sich beim gestrigen U20-Hallen-Länderkampf zwischen Deutschland, Frankreich und Italien wieder einmal den Sieg. So konnte sich die Auswahl des DLV mit insgesamt 195 Punkte den 1. Platz vor Italien (169 Pkt.) und Frankreich (144 Pkt.) sichern.

Hagen siegte bei den 5000m Bahngehen mit einer Zeit von 20:37,24 min.

Näheres wird in Kürze auf der Seite zu lesen sein.

 

Die Ergebnisse könnt ihr euch hier anschauen.


Angaben ohne Gewähr