IAAF World Junior Championchips, Moncton/Kanada

 

Datum: 19. - 25. Juli 2010

Kategorie: internationale Meisterschaften

Ort: Moncton (» Karte)

Land: Kanada

 

IAAF-Website zur U20-WM(.html)/ (englisch)
Website der U20-WM (.html) / (englisch)
Livestream

 

Geh-Wettbewerbe:

10'000m Gehen - weiblich

Mittwoch, 21. Juli 2010 - 11.35 Uhr (Ortszeit)/ 16:35 MESZ

 

10'000 Gehen - männlich

Freitag, 23. Juli 2010 - 12:20 Uhr (Ortszeit) / 17:20 MESZ

 

Zeitplan (.html) / (englisch)

 

Ergebnisse:

10000m weiblich (.html)
10000m weiblich (.pdf)
Zwischenzeiten - 10000m weiblich (.pdf)

 

10000m männlich (.html)
10000m männlich (.pdf)
Zwischenzeiten - 10000m männlich (.pdf)


» Ergebnisse andere Wettkämpfe

 

Bilder und Videos:

Fotos (165 Stück)


Berichte:

» MOZ - "Beeskower will sich noch einen Titel holen" (28. Juli 2010)
» MOZ - "Hagen Pohle verpasst eine Medaille" (25. Juli 2010)
» MOZ - "Schwere Beine nach vier Kilometern" (23. Juli 2010)
»leichtathletik.de - “U20-WM – Hagen Pohle ratloser Elfter” (23. Juli 2010)
» leichtathletik.de – “U20-WM aktuell – Mittwochabend” (21. Juli 2010)
» leichtathletik.de - “U20-WM aktuell - Charlyne Czychy trotzt Hitze” (21. Juli 2010)
» MOZ – “Hagen Pohle startet Freitag bei der WM” (21. Juli 2010)
» leichtathletik.de – “U20-WM - Lena Urbaniak wird Elfte” (20. Juli 2010)
» leichtathletik.de - “U20-WM - Deutsche schlagen sich wacker” (20. Juli 2010)
» leichtathletik.de - "U20-WM - Die Wettkämpfe beginnen" (19. Juli 2010)

» leichtathletik.de - "U20-WM - Infos rund um die Veranstaltung" (19.Juli 2010)

» leichtathletik.de - "U20-WM - Deutsches Team in Moncton eingetroffen" (18. Juli 2010)

» PNN - "Deutschland gut vertreten" (14. Juli 2010)

» MOZ - "Hagen Pohle fliegt zur U 20-WM" (14. Juli 2010)

» MOZ - "Der große Traum heißt Olympia" (10. Juli 2010)
» MOZ - “Hagen Pohle für die U-20-WM nominiert” (08. Juli 2010)
» leichtathletik.de - "DVL nominiert Team für U20-WM" (06. Juli 2010)

 

24. Juli 2010

Heute am vierten Wettkampftag fand mein Wettkampf über 10000m statt. Um 12:20 Uhr war der Start bei schönster Mittagssonne und ungefähr 25°C. An den Start gingen 24 Teilnehmer. Nach dem Startschuss setzte ich mich erstmal an die Spitze des Feldes um ein relativ hohes Anfangstempo anzuschlagen um so die Taktik der Russen entgegenzuwirken, welche mit plötzlichen Tempoverschärfungen ihre Gegner loswerden. Der erste Kilometer geling in 4min auch sehr gut, jedoch kam ab dann der Kenianer David Munyao Ngei immer vor mir und zog sofort nach innen und bremste mich aus. Zweimal blieb er sogar direkt vor mir stehen. Das brachte mich natürlich voll aus dem Rhythmus und verlangsamte auch das Tempo des gesamten Feldes. Außerdem spürte ich auch schon zeitig meine Beine, welche sehr schwer wurden. Den Angriff der Russen konnte ich dann nicht mehr folgen und schaffte auch nicht mit einer Verfolgergruppe mitzugehen welcheAm Anfang des Rennens führte ich das Feld auch noch an allerdings alle den Anschluss an die Spitze wieder herstellten. Danach bin ich immer mehr eingebrochen und musste mich wirklich durchbeißen um nicht allzu stark einzubrechen. Auf dem letzten Kilometer konnte ich mich wieder einigermaßen fangen und konnte auf der Zielgeraden glücklicherweise auch den Angriff des Südkoreaners Byeong Kwang Choe standhalten. So kam ich als 11. nach 42:33,31min ins Ziel. Nun heißt es: Wettkampf abhaken und nach vorne schauen. In zwei Wochen finden noch die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm statt. Danach ist die Saison dann beendet. Da ich dem jüngeren Jahrgang angehöre kann ich im nächsten Jahr an den U20-Europameisterschaften teilnehmen und nochmal zeigen, was ich wirklich drauf habe.


Angaben ohne Gewähr