Foto: Michael Handelmann
Foto: Michael Handelmann

Deutsche Hallen-Meisterschaften, Leipzig

Datum: 26. / 27. Februar 2011
Kategorie: nationale Meisterschaften
Ort: Leipzig (Sachsen) (» Karte)
Land: Deutschland

 

» Microsite zur Veranstaltung - leichtathletik.de (.html)
Download
Ausschreibung
30438_u1295425087_dm_halle_11_leipzig_18
Adobe Acrobat Dokument 175.7 KB
Download
Zeitplan
Stand: 16.02.2011
30544_u1297868556_rzp_dmh_2011_16022011.
Adobe Acrobat Dokument 9.5 KB
Download
Meldeliste
Stand: 17.02.2011
Meldeliste_DM Halle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.8 KB
Ergebnisse:
Download
Ergebnisse
3613_leipzig_dhm_26270211.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.6 KB

Berichte

 

28. Februar 2011

26. Februar 2011 - Deutsche Hallenmeisterschaften, Leipzig

Am Samstag fanden in der Arena Leipzig die Deutschen Hallenmeisterschaften statt. Es waren viele Zuschauer in der Halle, was die Meisterschaften auch für die Geher zu einem Highlight machte. Bei den Männern gewann Christopher Linke (SC Potsdam) in 19:19,45 min vor Carsten Schmidt (SCC Berlin) in 19:31,35min. Die Bronzemedaille ging an den Potsdamer Nils Gloger (20:31,59 min). Ich konnte leider nur den 4. Platz erreichen und benötigte für die 5000 m 20:56,32 min. Bei den Frauen ging der Sieg an die Wattenscheiderin Sabine Krantz (12:18,12 min). Dahinter kamen drei Potsdamerinnen ins Ziel. Angeführt von Melanie Seeger (12:31,43 min) folgten Charlyne Czychy (13:05,76 min) und Christin Elß (13:06,45 min).

Der Wettkampf war für mich überhaupt nicht gut. Ich bin meine Erkältung leider nicht losgeworden. Der erste Kilometer war allerdings noch in Ordnung. Hier konnte ich noch Rundenzeiten von 48/49s halten. Danach konnte ich das Tempo aber nicht mehr weitergehen. Ich fühlte mich völlig kraftlos und verlor viel Zeit und fiel noch auf den 4. Platz zurück.  Eigentlich habe ich mich in der Vorbereitung relativ fit gefühlt. Aber in der letzten Zeit ist wohl einiges schief gelaufen. Ich habe die Auswirkungen der Krankheit wohl unterschätzt (nach 1000 m völlig kraftlos) und damit mein eigenes derzeitiges Leistungsvermögen etwas überschätzt. 

In der kommenden Woche werde ich nochmal zum Arzt gehen, um das Blutbild zu untersuchen und festzustellen, wie sinnvoll ein Start in Hamburg beim U20-Länderkampf ist.  Ich hatte im Dezember und Januar eigentlich eine sehr gute Form aufgebaut. Diese muss ich nun wiederfinden, um wenigstens noch eine gute Sommersaison hinzulegen.


Alle Angaben ohne Gewähr