Regionales Hallenmeeting / Erfurter Hallengehen, Erfurt

(Geherpokal-Abschluss)

 

Datum: 12. November 2011

Kategorie: sonstiges

Ort: Erfurt

Bundesland: Thüringen

 

» Ausschreibung
» Ergebnisse

 

Bilder:

» zur Bildergalerie

Mehr Bilder vom Wettkampf findet ihr hier.


Berichte
Download
Bericht vom GEHER-TEAM
geschrieben von Philipp Pohle
gp_abschluss_erfurt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 690.0 KB

15. November

12. November 2011 - Erfurter Hallengehen (Geherpokal-Abschluss), Erfurt

Am Samstag fand in der Landeshauptstadt Thüringens Erfurt der letzte Wettkampf der Deutschland-Liga und die Geherpokal-Revanche statt. Ich fuhr mit meiner Familie schon am Freitag nach Erfurt. Doch sichteten wir kurz die schöne Altstadt und aßen gemütlich zu Abend. Die Stadt Erfurt ist auf jeden Fall, schon wegen ihres Domes, eine Reise wert. 

Am Samstag ging es dann in die Leichtathletikhalle. Hier fanden viele Gehwettbewerbe mit guter Beteiligung statt. Hier stellte ich mich diesmal der Geherpokal-Revanche und verzichtete dafür auf die normale 3000m. Dort gewann Nils Brembach (SC Potsdam) in hervoragenden 11:48 min.

DIe Revanche fand unter dem Motto "Schlag den Hagen" statt. Dabei wurde ein Mittelwert aus den Geherpokalergebnissen gebildet und ein Rückstand ermittelt. Die Nulllinie war 3000m ich musste aber bei 3783m starten. Beinahe hätte ich es auch geschafft alle einzuholen, doch der Hallenser Björn Tharann konnte sich mit ca. 60m Vorsprung ins Ziel retten. Das lag zum einen daran, dass ich etwas zügig angegangen bin und an meiner an diesem Tag anscheinend nicht ganz so sauberen Gehtechnik. Denn nach gut 2500m hatte ich schon 2 Anträge und drosselte daraufhin ein wenig mein Tempo. Es hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht und war mal etwas Anderes. 

Außerdem war ich mit meinem Bruder, sowie Torsten Fern und Manja Berger im Namen des GEHER-TEAM Deutschland vor Ort. Dort wollten wir den Förderverein präsentieren und Werbung für uns machen. Unser Ziel ist die Rettung des Gehsports. Denn nachdem wir aus sämtlichen Meisterschaftsprogrammen (national) geflogen sind, wird es schwer den Nachwuchs bei der Stange zu halten. Außerdem haben mein Bruder und ich einen Kalender entwickelt. Dieser kam bei allen Gehern gut an, sodass wir sogar noch einige nachbestellen müssen. siehe GEHER-TEAM

 


Alle Angaben sind ohne Gewähr