7. Internationales Fläminggehen, Jüterbog

 

Datum: 01. Oktober 2011

Kategorie: sonstiges

Ort: Jüterborg (» Karte)

Bundesland: Brandenburg

 

» Zeitplan und Anmeldung (.html)
Download
Einladung
LC TF-Erdgas-Cup 11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 532.6 KB

Download
Bericht vom GEHER-TEAM
geschrieben von Philipp Pohle
Jüterbog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.2 KB

3. Oktober 2011

01. Oktober 2011 - 7. Internationales Fläminggehen, Jüterbog

In Jüterbog fand wieder am Wochenden vor dem Tag der Deutschen Einheit der traditionelle Geherwettkampf im Rund der Skatearena statt. Traditionell begab sich auch wieder eine kleine, aber feine Fraktion aus Potsdam auf dem Weg. Nach den Wettkämpfen in Gleina und Naumburg in den letzten beiden Wochen entschieden wir uns für eine kürzere Distanz von 3km.

Das Wetter zeigte sich in diesem Jahr von seiner besten Seite. Temperaturen über 20°C und die Sonne brannte auf den Rundkurs. Um 13:30 Uhr fiel der Startschuss für die 3km. Der Rundkurs hat eine Länge von 500m - also waren 6 Runden zu absolvieren. Ich spürte die 20km von Naumburg noch in den Beinen und hatte in der Woche auch nur locker trainiert. Mein Ziel war heute nur als Erster über die Ziellinie zu gehen. So wurde es heute auch ein harter Kampf, denn Nils Brembach (auch SC Potsdam) hing sich vom Start weg an mich ran. Ich versuchte das Tempo so hoch wie möglich zu halten. So konnte ich auch bis zum Schluss an der Spitze des Feldes bleiben und als Erster die Ziellinie in 11:54min überqueren. Nils kam nur 1sec nach mir als Zweiter ins Ziel. Er verlangte mir diesmal auch alles ab, weshalb ich auch wirklich froh war, dass die Kraft doch noch bis zum Schluss hielt. ...mehr auf geher-team.de


Alle Angaben sind ohne Gewähr