3. Schlaubetal-Marathon, Eisenhüttenstadt

 

Datum: 17. Oktober 2009

Kategorie: Volkslauf

Ort: Eisenhüttenstadt

Land: Deutschland

 

Ausschreibung (.html)

 

Mein Wettkampf:

10 km Lauf

17. Oktober 2009 - 10:00 Uhr

 

Ergebnisse:

Ergebnisse - 10km Lauf (.html)
Ergebnissübersicht aller Strecken (.html)

 

Fotos:

Fotos (19 Stück)


Berichte

 

19. Oktober 2009

17. Oktober 2009 - 3.Schlaubetal-Marathon, Eisenhüttenstadt

Nach dem anstrengendem Kadereröffnungslehrgang in Leipzig machte ich mich am Samstag auf den Weg nach Eisenhüttenstadt zur dritten Ausgabe des Schlaubetalmarathons. Da ich mir vorgenommen habe möglichst bei jedem Lauf dabei zusein, war es natürlich ein Muss wieder an den Start zu gehen. Nach einiger kurzfristigen Streckenänderung betrug die anspruchsvolle 10km Strecke allerdings nur noch ca. 9,3km. Um 10.00 Uhr war Start, diesmal aufgrund des großen Feldes vor den Halbmarathon- und Marathonläufern. Von Anfang an war ich mit an der Spitze. Nach ungefähr 3km konnte ich mich am Anstieg absetzen und einen Vorsprung herrauslaufen. So gewann ich in 34:28min mit fast einer Minute Vorsprung vor Jens Geiger (Schlaubetal-Marathon-Verein Eisenhüttenstadt) und Andreas Jeschke (SRL Triathlon Koblenz). Es war wieder eine schöne, aber anstrengende Strecke. Danach durfte ich noch den Biene-Maja Lauf starten und den Kindern die Urkunden überreichen.

Angaben ohne Gewähr