42. Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften, Halle/Saale

 

Datum: 20./21. Februar 2010

Kategorie: nationale Meisterschaften

Ort: Halle/Saale (Google Maps)

Land: Deutschland

 

Ausschreibung (.pdf)
Meldeliste (.pdf)
Zeitplan (.pdf)

 

Mein Wettkampf:

5000m Gehen - männliche Jugend

Samstag, 20. Februar 2010 - 17:25 Uhr

 

Ergebnisse - Tag 1 (.html)

 

Bilder:  

Fotos (34 Stück)
Siegerinterview mit Hagen Pohle 


Berichte

 

21. Februar 2010

42. Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften, Halle/Saale

Nachdem mein Bruder gestern ja schon die wichtigsten Informationen bereitgestellt hat, möchte ich nun auch etwas über den gestrigen Wettkampf schreiben. Die Meisterschaft war der erste Wettkampf dieser Hallensaison. Da ich Anfang des Jahres krankheitsbedingt nicht an den Landesmeisterschaften teilnehmen konnte. So wusste ich auch nicht, wie schnell ich gehen kann. Am Anfang war ich gut auf Kurs, für den ersten Kilometer brauchte ich ca. 4min. Doch konnte ich das Tempo nicht halten und wurde langsamer. Am Ende reichte es zumindest noch zum Hallenrekord in der Brandberghalle, der vor zwei Jahren von Federico Tontodonati (Italien) beim Länderkampf aufgestellt wurde. So kam ich nach 20:52,17min in Ziel und konnte mein Titel verteidigen. Um nächste Woche in Karlsruhe meinen dritten Platz zu verteidigen, muss ich mich allerdings um einiges steigern.

 

20. Februar 2010

42. Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften, Halle/Saale

Auch dieses Jahr heißt der neue deutsche Jugend-Hallenmeister über 5000m Bahnhgehen. Mit einer Zeit von 20:52,17 min konnte er seinen Titel vor Marcel Lehmberg (22:04,15 min / SCC Berlin) und Kevin Franck (26:05,79 / LG Süd Berlin) verteidigen.

 

Siegerinterview (Quelle: leichtathletik.de) 

18:02: Hagen Pohle (SC Potsdam) Sieger 5.000 Meter Gehen, MJA (20:52,18 min)


"Ich wusste nicht genau, was ich drauf habe. Ich war im Januar krank und konnte bei den Landesmeisterschaften nicht mitmachen. In der Halle war es hier mein erster Wettkampf. Auf die Meisterschaften habe ich mich speziell vorbereitet. Im Training habe ich mehr Tempoeinheiten gemacht. Im Moment kann ich sowieso nur in der Halle trainieren - weil es draußen nicht geht. Nächste Woche starte ich noch bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven. Da will ich meinen dritten Platz verteidigen. Dafür muss ich mich steigern."

 


Angaben ohne Gewähr