Deutsche Gehermeisterschaften, Naumburg

 

Datum: 30. Mai 2010

Kategorie: nationale Meisterschaften

Ort: Naumburg

Land: Deutschland

 

Ausschreibung (.pdf)

 

Mein Wettkampf:

10 km Gehen - männliche Jugend A

Sonntag, 30. Mai 2010 - 12:30 Uhr

 

Ergebnisse:

Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft (.html)
Ergebnisliste International (.html)
Ergebnisliste mit Rundenzeiten - 2/3/5 km (.pdf)
Ergebnisliste mit Rundenzeiten - 10/20 (.pdf)

 

Bilder:

Fotos (162 Stück)

Berichte:

» MOZ - "Pohle strebt den Titel an" (28. Mai 2010)
» myheimat.de - "Geher des SC Potsdam wollen in Naumburg um Titel mitgehen" (28. Mai 2010)
» leichtathletik.de - "Andre Höhne verteidigt seinen Titel" (30. Mai 2010)

» MOZ - "Aufwärmen für die U-20-WM in Kanada" (03. Juni 2010)


30. Mai 2010
30. Mai 2010 - Deutsche Gehermeisterschaften, Naumburg
Heute fanden in Naumburg die Deutschen Gehermeisterschaften in Naumburg/Saale statt. Am Freitag Abend sind wir nach Naumburg gereist um den Teilnehmern des DLV-Schülercups als  Vorbild mit Rat und Tat zu Seite zu stehen. So machten wir am Samstag Vormittag Techniktraining und nachmittags gingen wir in den Kletterwald von Naumburg, der direkt neben unserer Jugendherberge war. Am Sonntag war dann Wettkampftag. Ich startete um 12:30 Uhr über 10km nachdem die Geher über 20km, 3km und 5km ihre Rennen schon beendet hatten. Mein Ziel war eine Zeit um 42:30min um Marcel Lehmberg (SCC Berlin) zur U20-WM Norm zu ziehen. Da Marcel aber schon zeitig nicht folgen konnte und ich außerdem noch mit Muskelkater vom Klettern vom Vortag zu kämpfen hatte ging ich das Rennen locker zu Ende und verteidigte so meinen Titel vom Vorjahr in 44:09min. Marcel Lehmberg wurde in 45:10min zweiter. Alles in allem war es aber ein sehr schönes Wochenende.


Angaben ohne Gewähr