Poděbrady EAA International Race Walking 2010, Poděbrady/Tschechien

 

Datum: 10. April 2010

Kategorie: international

Ort: Poděbrady (» Karte)

Land: Tschechische Republik

 

Ausschreibung - Englisch (.pdf)
Ausschreibung - Tschechisch (.html)

 

Mein Wettkampf:

10 km Gehen - Junioren  männlich

Samstag, 10. April 2010 - 15:00 Uhr

 

Ergebnisse (.html)

 

Bilder:

Fotos (31 Stück)


Berichte

» leichtathletik.de - "Flash-News des Tages" (11. April 2010)

» EAA - "Italian walkers in form at Podebrady" (11. April 2010)

» MOZ - "Norm für die U-20-WM in Kanada doppelt erfüllt" (16. April 2010)  

11. April 2010

leichtathletik.de - Flash-News des Tages

"Hagen Pohle geht Bestzeit
Hagen Pohle ist am Samstag im tschechischen Podebrady trotz widriger äußerer Bedingungen Bestzeit gegangen. Der 18 Jahre alte Potsdamer absolvierte die 10 Kilometer in 41:15 Minuten und war damit 1:07 Minuten schneller als noch zwei Wochen zuvor im slowakischen Dudince. Hinter dem U18-Weltmeister kam der Finne Aku Partanen (41:41 min) auf Rang zwei." » zu den Flash-News des Tages vom 11.04.2010

 

10. April 2010

Poděbrady EAA International Race Walking 2010, Poděbrady/Tschechien

Am Freitag machten sich vier Geher des SC Potsdam, sowie Marcel Lehmberg vom SCC Berlin auf den Weg ins tschechische Podebrady, denn dort fand heute ein Geher-Meeting des EAA statt. Nach der Ankunft und dem Einchecken im Hotel machten wir erstmal Training und erkundeten die Strecke. Nach dem Frühstück im Hotel bewegten wir uns auch nochmal zur Strecke, um uns nochmals vorzubereiten ehe am am Nachmittag der Startschuss fiel. Um 14:45 Uhr war der Start der weiblichen Jugend und der Frauen. Um 15.00 Uhr starteten die männliche Jugend und die Männer. Ich setzte mich wieder vom Start an an die Spitze des Feldes. Durch die Frauenrennen, sowie die 20km der Männer waren immer Geher auf der Strecke und so fand ich schnell eine Gruppe von 20km-Gehern mit denen ich mitgehen konnte. Auch Veli-Matti Partanen aus Finnland war wieder mit dabei. Er war auch in der Gruppe und ging teilweise an der Spitze dieser Gruppe. Da es aber sehr windig war, blieb ich lange im Windschatten von Veli-Matti. In der zweiten Runde fing es aber auch noch an zu regnen (teilweise sogar leichter Hagelschauer). Nach ungefähr 6km konnte ich mich von dem Finnen absetzen, denn auch unsere Gruppe fiel etwas auseinander. Ich ging die letzten Kilometer zusammen mit einem Schweden. So kam ich nach 41:15min mit neuer persönlicher Bestleistung, als erster über 10km, ins Ziel. Veli-Matti Partanen wurde in 41:41min Zweiter vor Massimo Stano aus Italien (42:21min). Marcel Lehmberg erreichte in neuer persönlicher Bestleistung von 43:05min als Fünfter das Ziel. Charlyne Czychy wurde über 10km Dritte in 47:16min (PB) und schaffte damit die geforderte Norm für die U20 WM. Nils Gloger belegte über 20km Platz 14 in 1:29:27h (PB). Den Achten Platz bei den Frauen erreichte Christin Elß in 1:37:41h (PB). 

 

10. April 2010

Poděbrady EAA International Race Walking 2010, Poděbrady/Tschechien

Hagen Pohle gewann heute beim Gehwettbewerb in Poděbrady mit einer Zeit von 41:15min. Dies bedeutet eine neue persönliche Bestzeit.
Charlyne Czychy schaffte mit einer 47:16min Zeit die Norm für die U20-WM in Moncton/Kanada und auch Marcel Lehmberg vom SCC Berlin erreichte mit einer guten 43:05min Zeit ein guten 5. Platz.

 

 

» Ergebnissliste (.html)


Angaben ohne Gewähr