EAA Permit Meeting - 29th DUDINSKA 50-ka in walking race, Ďudince/Slowakei

 

Datum: 27. März 2010

Kategorie: international

Ort: Ďudince (» Karte)

Land: Slowakei

 

Ausschreibung - Englisch/Slowakisch(.pdf)
Meldeliste (.doc)
Meldeliste Ungarn (.xls)

 

Mein Wettkampf:

10 km Gehen - Junioren männlich

Samstag, 27. März 2010 - 09:30 Uhr

 

Ergebnisse (.pdf)


Bilder:

Fotos (67 Stück)


Berichte

» leichathletik.de - "Christopher Linke geht EM-Norm" (27. März 2010)

 

27. März 2010

EAA Permit Meeting, Dudince/Slowakei

Heute war im slowakischen Dudince wieder Gehen angesagt. Wir sind gestern schon angereist, denn um 8:30 Uhr starteten schon die 50km Geher. Mein Wettkampfstart war eine Stunde später. In diesem Jahr war auch ein richtig starkes Feld am Start.  Neben mir war noch der U18-WM-Dritte Ihor Lyaschenko, sowie der Dritte des Europacup des letzten Jahres Velti-Mati Partanen. Am Anfang bildete sich eine Spitzengruppe aus 7 Mann. Neben den bereits genannten war auch ein Koreaner und ein weiterer Ukrainer dabei. Doch nach dem ersten Kilometer setzte sich der Ukrainer ab und so musste auch ich ihn dann nach 2km ziehen lassen. Nun verfolgte ich Ihor zusammen mit dem Finnen. Mit diesem ging ich dann bis zur Hälfte, denn dann setzte ich mich von diesem ab. So machte ich mich auf der zweiten Hälfte allein auf die Verfolgung, jedoch konnte ich dem Ukrainer nicht näher kommen. So kam ich nach 42:22 min als Zweiter ins Ziel. Ihor Lyaschenko wurde in 41:20 Sieger. Dritter wurde Veli-Matti Partanen in 42:28 min. Damit hab ich die Norm für die U20-WM in Moncton/Kanada geschafft.
Bei den 50km wurde Christopher Linke (SC Potsdam) in starken 3:53:24h fünfter. Über den 20km der Männer wurde Trainingskamerad Nils Gloger elfter mit einer Zeit von 1:32:52h.
Vereinskameradin Charlyne Czychy wurde bei den weiblichen Juniorinnen über 10km mit einer Zeit von 49:38 min Dritte, hinter der Ukrainerin  Anna Chernenko  und der Ungarin  Berta Kriván.

 

27. März 2010

EAA Permit Meeting, Ďudince/Slowakei

Hagen Pohle belegte heut beim EAA Permit Meeting, über die 10km der männlichen Jugend, den 2. Platz mit einer Zeit von 42:22 min. Erster wurde der Dritte der U18-WM des vergangenes Jahres, Ihor Lyashchenko aus der Ukraine.

Start war heute um 9:30 Uhr.


Angaben ohne Gewähr