Bayerncup der Geher 2010, Niederaichbach

 

Datum: 09. Oktober 2010
Kategorie: Geherpokal
Ort: Niederaichbach (Bayern) (» Karte)

Download
Ausschreibung
1009_geher-cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.5 KB
Download
Ergebnisse
niederaichbach_ergebnisse_2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.3 KB

Bilder:

Bilder vom 10 km Wettkampf gibt es auf der Internetseite des Gehsportvereins Regensburg auf. zu den Bildern

 

Berichte:

 

10. Oktober 2010

09. Oktober 2010 - Bayerncup der Geher 2010, Niederaichbach

Am Samstag fand im niederbayerischen Niederaichbach der Abschlusswettkampf der Deutschland-Liga statt. Wir sind am Freitag schon angereist und haben in Dingolfing unser Quartier aufgeschlagen. Wir waren im Hotel Garni Palko untergebracht. Am Abend lockerten wir uns noch etwas von der langen Fahrt auf, bevor uns in der Pizzeria Lo Stivale stärkten. Die Pizzen haben sehr gut geschmeckt. Das Früstücksbuffet im Hotel war auch sehr gut und reichhaltig. Anschließend ging es dann zum Wettkampfort. Die kurzen Strecken (1,3 und 5km) fanden auf einer 465m langen Runde statt. Die 10km auf der Kilometerrunde. Die Jüngsten mussten 1km absolvieren, die etwas Älteren, sowie die weibliche Jugend 3km, alle Frauen und die männliche Jugend 5km und alle Männer 10km. Ich startete also über 5km und hatte 10 Runden und 350m zu absolvieren. Durch die ungewöhnliche Rundenlänge konnte man allerdings schwer einschätzen, wie schnell man unterwegs ist. Ich setzte mich wieder von Anfang an an die Spitze des Feldes und machte mein eigenes Rennen. Ziel war etwas schneller, als in Jüterbog zu sein. Da Udo Schaeffer mir aber die Zwischenzeiten bei 2km und bei der Hälfte (10:38min) angesagt hat, konnte ich mich dann doch gut einschätzen. Dafür Vielen Dank! Dies Tempo konnte ich auch ganz gut durchhalten. So kam ich nach 21:18,2min als Erster ins Ziel und habe alle Starter/-innen auch überrundet. Im Anschluss an die Wettkämpfe fand die Auswertung der Deutschland-Liga statt. Hier konnten wir vom SC Potsdam mit dem letzten Wettkampf noch an dem Team der LG Vogtland vorbeiziehen. Nun können wir uns als beste Gehmannschaft Deutschlands bezeichnen. Nun haben wir erstmal zwei Wochen Ferien und trainingsfrei.   


Angaben ohne Gewähr