Poděbrady EAA International Race Walking 2011, Poděbray

Datum: 09. April 2011
Kategorie: internationaler Wettkampf
Ort: Poděbrady
Land: Tschechien

Download
Ausschreibung (englisch)
Podebrady11eng.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.1 KB

Infos:


Berichte:

» moz.de - "Hagen Pohle in Tschechien vorn" (10.04.2011)
» leichtathletik.de - "Zwei deutsche Siege in Podebrady" (09.04.2011)
» atletika.cz - "Chodecké tituly z Poděbrad pro Pelantovou a Ketnera" (09.04.2011)

 

09.04.2011

Poděbrady EAA International Race Walking 2011, Poděbrady/Tschechien

Beim heutigen Wettkampf in Podêbrady holte sich Hagen über 10km den 1. Platz mit 42:13min.
Angereist wurde wieder am Tag zuvor um die Strecke schonmal besichtigen zukönnen und erholt am Start zustehen. In diesem Jahr wurde die schnelle Strecke aus den vorherigen Jahren geändert. Der Rundkurs wurde in diesem Jahr zu einer Wendepunktstrecke. Die männliche Jugend startete direkt nach der weiblichen Jugend über 10km. Zu absolvieren waren also 10 Runden. Die Strecke war gut gefüllt, sodass man immer wieder ein neues Ziel hatte, an dem man sich orientieren konnte. Ich setzte mich wieder vom Start weg an die Spitze des Feldes und war anfangs auch schnell unterwegs. Allerdings war es heute sehr windig und die engen Wenden haben jedesmal viel Kraft gekostet. So wurden die Runden immer langsamer. Allerdings konnte ich den Abfall in einen verträglichem Maße halten. So kam ich nach 42:13 min als Sieger ins Ziel. Marcel Lehmberg sicherte sich den 2. Platz und machte damit den Doppelsieg in 43:46 min perfekt. Für die in diesem Jahr doch schweren Bedingungen war es ein guter Wettkampf, denn die U20-EM Norm ist damit erfüllt.

 

 


Alle Angaben ohne Gewähr