2. Geherabend des SV Halle, Halle (Saale)

 

Datum: 01. Juni 2011

Kategorie: sontiges

Ort: Halle (Saale)

Bundesland: Sachsen-Anhalt

Download
Ausschreibung
2011-06-01_Halle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.4 KB

Berichte:


1. Juni 2011

2. Geherabend des SV Halle, Halle (Saale)

Im Robert-Koch Stadion des SV Halle fand heute der 2. Geherabend des Vereins statt. Zu diesem Anlass machte sich auch eine kleine Delegation aus Potsdam auf den Weg und kamen mit sehr guten Ergebnissen wieder nach Hause. Nachdem es am Tag zuvor regnete und sich dadurch abkühlte waren in Halle perfekte Bedingungen zum Gehen. Alle Potsdamer Starter kamen mit neuer persönlicher Bestleistung ins Ziel. Charlotte Kobus benötigte für 5000m 24:26,75 min, damit fehlen nur noch knappe 10 sec zur U18-WM-Norm. Nils Brembach hatte die 5000m nach sehr guten 21:06,55 min geschafft. Charlyne Czychy überquerte nach 23:27,21 die 5000m Marke und entschied sich dann die Norm für die U20-EM (48 min) anzugreifen. Dies schaffte sie in 47:06,20 min über die 10000m auch recht deutlich. Ich konnte in  Halle heute eine Schallmauer brechen. Nach 19:39,22 min blieb die Uhr für mich stehen. Der Ausflug nach Halle hat sich also gelohnt.  

Wir hatten uns extra nach Halle für einen kleinen Trainingswettkampf auf den Weg gemacht um uns nocheinmal vor den Deutschen Meisterschaften in Erfurt zutesten. Bei optimalen Bedingungen war um 17:55 Uhr der Start über 5000 m und 10000 m. Es waren allerdings nur 7 Leute am Start. Ich setzte mich gleich wieder vom Start weg an die Spitze des Feldes. Mein Ziel war wenigstens unter 21 min zubleiben. Die ersten 200 m waren ziemlich zügig und da es anfangs noch relativ locker lief entschied ich mich das sehr hohe Anfangstempo zuhalten. Allerdings fand ich erst nach der Hälfte so richtig in den Wettkampf. Mit ziemlich gleichmäßigen Runden ging ich so zu meiner neuen Bestzeit. Dies lässt für den weiteren Verlauf der Saison auf eine sehr gute 10 km Zeit hoffen.  


Alle Angaben sind ohne Gewähr