5. Schlaubetalmarathon, Eisenhüttenstadt

 

Datum: 15. Oktober 2011

Kategorie: Volkslauf

Ort: Eisenhüttenstadt

Bundesland: Brandenburg

 

» Ergebnisse

 

» Website des Wettkampfes


Berichte

» MOZ - "Zoltan Senczyszyn nutzt Schwächephase" (17.10.2011)

» MOZ - "Vorjahressieger wieder am Start" (15.10.2011)

 

15. Oktober 2010

Bilder / Videos - 5. Schlaubetal Marathon, Eisenhüttenstadt

Bilder vom heutigen 5. Schlaubetal Marathon in Eisenhüttenstadt. Dort konnte ich mir nun zum fünften Mal den Sieg über die 10km-Distanz sichern. Bei bestem Laufwetter gingen ungefähr 300 LäuferInnen an den Start über den 1/4-, 1/2- und Marathon. Da die letzten 2 Wochen bei mir Ruhe war (bisschen Radfahren, Skaten, Spielen) ging ich wieder über die kurze Strecke an den Start. Ich hatte hier schon die ersten 4 Ausgaben gewinnen können. Es ist aber immer wieder starke Konkurrenz am Start. Die guten Läufer gehen aber doch auf die längere Strecke. Ich ging wieder vom Anfang weg an die Spitze, in diesem Jahr konnte ich mich aber schon auf dem flachen Stück am Anfang nach 1km absetzen. Das entscheidene Stück ist der ca. 2km lange Anstieg hoch nach Diehlo. Hier konnte ich noch einige Meter auf meine Verfolger gut machen, sodass ich danach etwas Tempo rausnehmen konnte. So konnte ich nach 38:52 min als Erster die Ziellinie vor Jens Geiger (40:09min) überqueren. Am Montag beginnt dann auch wieder das Training und somit die Saison 2012.


Alle Angaben sind ohne Gewähr