Traingslager Guadix/Spanien

Heute war der erste Ruhetag im Trainingslager Nummer 2 der Saison 2012. Diesmal ging es für uns in das andalusische Guadix in Spanien. Dabei sind die Berliner Andre Höhne, Carsten Schmidt und Marcel Lehmberg, aus Potsdam Christopher Linke und Nils Gloger und Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden). Als Trainer betreut uns Peter Selzer und als Physiotherapeut Marino Grandi. Wir befinden uns hier auf ungefähr 900m Höhe. In Sichtweite befinden sich die schneebedeckten Berge der Sierra Nevada. Am Sonntag machten wir uns auf den Weg hier her. Dazu ging es erstmal mit dem Flugzeug nach Malaga. Von dort waren es dann nochmal 2h Autofahrt eh wir unser Hotel erreichten. Hier ist alles bestens für uns vorbereitet. Dafür Maik Berger, der aus privaten Gründen längere Zeit des Jahres hier verbringt, ein recht herzlichen Dank! Obwohl es keine Zeitumstellung gibt, mussten wir unseren Tagesablauf schon ändern und an das spanische Leben anpassen. Frühstück gibt es frühestens um 8 Uhr. Mittag ab 13 Uhr. Abends kommt der Koch erst um 20 Uhr ins Hotel, so dass wir gegen 20:30 Uhr essen können. So müssen wir unser Training dann auch daran anpassen.

Am Montag absolvierte ich zur Anpassung dann 15km, am Dienstag 21 und am Mittwoch 30. Die Strecken sind aber doch sehr anspruchsvoll hier, was man am Anfang gar nicht so denkt. Es geht oft nur leicht bergauf, dafür aber 2,5km lang. Zur Zeit sind 5 der 8 Athleten krank oder leicht angeschlagen. Deshalb trainieren dann nur Andre, Maik und ich voll, und Carl je nachdem wie es mit seinem Fuß geht.

Am heutigen Ruhetag haben wir die Stadt mit ihren typischen Wohnhöhlen besichtigt. Morgen gehts es dann mit Training weiter. Hoffentlich lichtet sich dann auch unsere Krankenstation.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0