Wieder zurück in Deutschland - So langsam wird es ernst

Am Mittwochabend sind wir wieder auf deutschem Boden gelandet. Damit ist unser letztes Vorbereitungstrainingslager beendet und so langsam wird es ernst. In zwei Wochen werde ich dann beim Wettkampf in China erfahren, wie gut ich in Form bin und was die Trainingslager gebracht haben. Für die meisten anderen geht es schon eine Woche eher zur Sache und zwar am nächsten Wochenende im slowakischen Dudince. 

Am Sonntag konnte ich für die letzten beiden Tage nochmal Kraft tanken und am Montag stand auch ein hartes Programm auf dem Plan. 8x2000m hatte ich zu absolvieren. Dies machte ich zusammen mit André Höhne. Das war bei einer doch harten Zeitvorgabe von meinem Trainer auch sehr hilfreich, vor allem auf den jeweils letzten anspruchsvollen 500m. André absolvierte allerdings zwei "Läufe" mehr. Das Training war wirklich sehr hart, ich konnte es aber auch sehr gut absolvieren. Am Dienstag, dem letzten Trainingstag, war für mich nochmal eine lockere 20 angesagt. Das Training vom Vortag hatte ich aber noch in den Beinen gemerkt, deshalbb reichte diese Distanz auch voll aus.

Mit dem Trainingslager bin ich super zufrieden. In Guadix fanden wir gute Bedingungen. Das Wetter war sehr gut, die Trainingsstrecke sehr schön und abwechslungsreich. Da sie schon etwas profiliert waren, hat dies auch ordentlich Kraft gebracht. Das Hotel war in Ordnung, man hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben, um uns bestens zu versorgen. Leider konnte ich an 3 Tagen nicht so trainieren, wie ich wollte, auf Grund der Magenverstimmung. Dazu kam ja leider der Ausfall einiger Athleten, sowie unseres Physiotherapeuten. Alles in allem hat es mir gefallen und vielleicht fahren wir wieder einmal nach Guadix.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0