Patenschaft mit Josephine Grandi

Patenschaften des GEHER-TEAMs
Patenschaften des GEHER-TEAMs

Das GEHER-TEAM Deutschland hat in diesem Jahr Patenschaften der größten Nachwuchshoffnungen im Gehen im U16-Bereich mit den B-Kadern organisiert. Dabei geht es um eine ideelle Förderung. Viele Nachwuchsathleten haben im eigenen Verein nicht die großen Vorbilder. So ist die Patenschaft als Anreiz für die Jüngsten gedacht. Außerdem können sie natürlich auch an ihre Vorbilder alle möglichen Fragen stellen und hoffentlich von den Erfahrungen der B-Kader-Athleten profitieren

Ich beim Überreichen der Patenschaftsurkunde und einer Trinkflasche
Ich beim Überreichen der Patenschaftsurkunde und einer Trinkflasche

In diesem Jahr beruft das GEHER-TEAM Deutschland zum ersten Mal einen eigenen Kader. Die größten Gehtalente U16 werden in den T-Kader berufen. Dazu kommt dann noch eine Patenschaft mit einem der deutschen Topathleten (B-Kader). Die Kader wurden für diese Saison in Naumburg benannt und die Patenschaften bekannt gegeben.

Ich habe die Patenschaft für Josephine Grandi übernommen. Sie ist ein großes Talent im deutschen Gehsport. Im letzten Jahr noch für SC Empor Laucha gestartet, trägt sie nun das Shirt des SV Halle. Am Wochenende benötigte sie für die 3000m nur 16:51min ist damit beste Geherin des Jahrgang 2000. Ich wünsche ihr natürlich für ihre weitere Karriere alles Gute und hoffe auf eine gute Partnerschaft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marina Meder (Montag, 02 Juli 2012 23:19)

    Also ich finde es gut das es auch beim gehen partnerschaften gibts