IAAF Race Walking Challenge La Coruña

Am Samstag fand im Spanischen La Coruña an der Atlantikküste ein Wettkampf der IAAF Race Walking Challenge statt. Auch eine große Gruppe deutscher Athleten war mit am Start. Start war am späten Nachmittag, um 18:30 Uhr für die Frauen, um 18:50 Uhr fiel der Startschuss für die 20km der Männer.

Der erste Kilometer war wieder relativ locker mit 4:15min. Danach ging das Rennen dann richtig los. Nach km 3 habe ich mich bei 4:10min pro Runde eingependelt. Ich bildete einige Runden eine Gruppe mit Luis Fernando Lopez (Kolumbien) und Hirooki Arai (Japan). Bei Halbzeit war ich mit 41:40min noch auf Bestzeitkurs, konnte mein Tempo aber dann nicht mehr halten. Mit 1:25:20h kam ich auf Platz 15 ins Ziel. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Zeit. Ich war einfach muskulär und mental ziemlich müde und konnte als es schwer wurde mein Tempo nicht mehr halten. Trotzdem ist es meine drittbeste Zeit und ich habe Platz 3 in Deutschland über 20km gefestigt, war ich in La Coruña doch der schnellste Deutsche.
Nun steht am 24. Juni die DM Bahngehen über 10000m in Diez an.

» Ergebnisse (mit Zwischenzeiten)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0