Starke internationale Premiere

Die 11. Lugano Trophy in der Schweiz stellte auch in diesem Jahr wieder den ersten wichtigen internationalen Freiluftwettkampf in Europa dar. Wie auch in den vergangenen Jahren machten sich viele Athleten auf den Weg in den Tessin an den Lago di Lugano um ihre Form zu testen, bzw. erste internationale Erfahrung für die Saison zu sammeln.

Aus Deutschland machten sich Teams aus Halle/Saale, Erfurt und Potsdam auf den langen Weg ins Nachbarland. Dazu gehörte auch Josephine Grandi. Sie wollte eine neue Herausforderung, sich neuen Geherinnen stellen und vor den Augen internationaler Kampfrichter bestehen. Dabei ging sie über 5km an den Start. Obwohl sie die jüngste im Feld war, dominierte sie das Rennen. In neuer persönlicher Bestleistung und einer sehr starken Zeit erging sie sich in 26:51min den Sieg. Dabei hat sie ihren Wettkampf wieder sehr schnell begonnen. Einer Anfangsrunde in 5:07min, ließ sie Runden in 5:28, 5:28 und 5:29 folgen. Auf der letzten Runde konnte sie dann nochmal etwas zu legen. Den 5. Kilometer legte sie in 5:17min zurück.

Damit fährt mit einem schönen Erl(g)ebnis wieder zurück und hat ihre internationale Premiere damit erfolgreich absolviert.


Ergebnisse und Bilder gibt es auf lugano-racewalking.com


Kommentar schreiben

Kommentare: 0