Lockeres Training in Jüterbog

Am heutigen Tage fanden in Jüterbog neben den Mehrkampfmeisterschaften auch die Landesmeisterschaften der Berlin und Brandenburger Geher statt. Aber schon der erste Start verspätete sich um 50 Minuten, weil die Zielkamera kaputt war und erst Ersatz beschafft werden musste.

Es fanden allerdings nicht viele den Weg in die Flämingstadt. So blieben viele gemeldete Athleten aus verschiedensten Gründen lieber daheim.

Für den SC Potsdam haben Niklas Richter, Annika Brembach, Nils Gloger und ich den relativ kurzen Anfahrtsweg auf sich genommen. Leider kam bei uns allen keine Meisterschaftswertung zu Stande, da in unseren Altersklassen keine 3 Athleten am Start standen. Für Nils und mich war es schade, dass Nils Brembach, sowie Christopher Linke sehr kruzfristig absagten.

So absolvierten wir beide nur eine lockere Trainingseinheit über 10000m. Geplant war eine Zeit zwischen 48 und 50 Minuten, da der Fokus voll und ganz auf den Europacup in Dudince/SVK am 19. Mai liegt. Die erste Rennhälfte absolvierten wir knapp unter 24 Minuten. Dann hatte uns Steffen Borsch (SV Halle) überrundet und wir entschieden uns Tempoarbeit für ihn zu leisten. So gingen wir dann gleichmäßig Runden in 1:48min und beschleunigten zum Schluß noch etwas. Für Steffen Borsch sprang somit eine klasse Zeit von 44:12,08min heraus.

Die letzten Runde gingen wir uns dann locker aus und suchten den Gleichschritt um zusammen nach 46:01,13min die Ziellinie zu überqueren. Die Bedingungen heute waren aber sehr hart. Der Wettkampf fand genau zur Mittagszeit statt und es war heute wirklich sehr warm.



Vielen Dank an Niklas Richter, welcher während meines Wettkampfes hinter der Kamera stand!

Weitere tolle Fotos findet ihr auf RaceWalk Pictures!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0