Europacup und Höhentrainingslager

Mittlerweile stehe ich wieder voll im Training, denn am 19. Mai findet in der Slowakei, in Dudince, der Europacup im Gehen statt. Nach dem ich nun zwei gute Wettkämpfe absolviert habe, in denen ich aber auch noch etwas Potenzial für diese Saison erkennen konnte, möchte ich dort nochmal voll angreifen. Wenn das Wetter mitspielt werde ich versuchen der WM-Norm dichter zu kommen.

Außerdem sind wir mit einer guten Mannschaft am Start. Über 20km starten auch Christopher Linke, Nils Brembach und Carl Dohmann. Zusammen wollen wir ein gutes Mannschaftsergebnis erreichen.

Im Anschluss an den Europacup haben wir erstmal eine ruhige Woche, ehe es dann am 29. Mai ins Trainingslager nach Bulgarien geht. Erneut werden wir uns in die Höhe begeben. Dies ist ein bei Sportlern aus aller Welt beliebter Sportkomplex auf 2050m Höhe. Dort werde ich mich mit Nils Gloger, Marcel Lehmberg und Christopher Linke auf die weiteren Höhepunkte vorbereiten. Pünktlich zu den Deutschen Meisterschaften im Bahngehen in Jüterbog werden wir wieder nach Deutschland zurückkehren.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0