Verletzungspause

Da bin ich gerade wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen, da ist es schon wieder zu Ende. Mein Saisonbeginn wird wohl um mindestens 6 Wochen verschoben. Damit fällt auch der Start bei den Deutschen Meisterschaften in Gleina für mich aus.

Seit dem 26. August bin ich wieder in Kienbaum zur Ausbildung bei der Bundespolizei. In diesem Jahr steht das Praktikum für mich an, weshalb die Praxis einen großen Anteil hat. Und genau habe ich mich dann dummerweise letzte Woche mitwocht verletzt.

Beim Situationstraining ist mir die Kniescheibe rausgesprungen. Der Notarzt hat diese vor Ort unter Narkose wieder in richtige Stellung gebracht. Dem Knie ist zum Glück weiter nichts schlimmes passiert, weshalb ich nicht operiert werden muss. Nur das mediale Retinaculum ist etwas angerissen.

Nun bin ich erstmal mit Gehhilfen unterwegs und mache viel Alternativtraining. Mit physiotherapeutischer Betreuung hoffe ich so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen. In frühestens 6 Wochen werden ich dann wohl auch wieder mit dem Gehen beginnen können.


> leichtathletik.de - "Hagen Pohle muss pausieren" (15. September 2013)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0