Josephine in Jüterbog schnell unterwegs

Heute fand in Jüterbog das 9. Internationale Fläminggehen in Jüterbog statt. Auf Grund meiner Verletzung konnte ich auf der Skatearena in Jüterbog nicht an den Start gehen, doch meine Patenathletin Josephine Grandi ging im Fläming an den Start.

Auf dem Gelände der Skatearena gibt es einen schnellen Rundkurs von 500m Länge. Hier können immer wieder schnelle Zeiten auf den Asphalt gelegt werden. Und eine weitere Besonderheit gibt es in Jüterbog alle Jahre wieder, das Jagdgehen, bei dem die besten Geher einen Rückstand aufholen sollen.

Nach ihren guten Wettkämpfen in Berlin und Ohrdruf über 2000m, ging Josephine diesmal über 1000m an den Start und zeigte ihre Grundschnelligkeit. Auf der Strecke wurde sie von 4 GehernInnen des SV Lok Aschersleben begleitet. Doch es wurde ein Gehen gegen die Zeit. Nach 2:17min überquerte sie das erste Mal die Ziellinie und ließ in der zweiten Runde auch nicht nach. So kam sie nach 4:40min ins Ziel.

Danach hieß es möglichst gut regenerieren, um für das Jagdgehen wieder fit zu sein. Auf Grund ihres hohen Leistungsniveau hatte Josephine einen großen Rückstand aufzuholen. Bis zum Sieg reichte es dann nicht. Die ersten beiden Plätze sicherten sich zwei Geher des gastgebenden Vereins, LC Jüterbog. Josephine konnte sich aber auf den Bronzerang vorkämpfen.

Die kommenden zwei Wochen wird nochmals kräftig trainiert. Bei ihrem Heimspiel in Gleina am 19. Oktober wird Josephine nochmals versuchen, ihre Bestzeit zu verbessern und in der Staffel den Sieg erneut nach Halle zu holen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0