U23-Europameister des Dopings überführt

Der U23-Europameister aus Tampere/FIN von 2013, Pyotr Bogatyrev aus Russland, welcher seinen Titel von 2011 in Tampere übrigens verteidigen konnte, wurde des Dopings überführt und ist bis zum 15. Oktober 2015 gesperrt.

Gesperrt wurde er auf Grund der Verletzung der IAAF-Regel 32.2b auf Grund einer Auffälligkeit im Blutbild - Benutzung/versuchte Benutzung einer verbotenen Substanz/Methode - vom 12. Juli 2011. Dadurch werden im die Siege von 2011 in Ostrava/CZE, sowie von 2013 in Tampere aberkannt.

Die neuen U23-Europameister sind dadurch Dawid Tomala aus Polen (2011), sowie Aleksandr Ivanov aus Russland (2013), welcher neben seinem Weltmeistertitel von Moskau im August 2013 nun im Nachhinein auch U23-Europameister wurde.

Dadurch rücke ich nun auf den Silberrang von Tampere vor. Es ist sehr ärgerlich, wenn man danach feststellt, dass nicht alle mit gleichen Mittel gekämpft haben, allerdings stand ich wenigstens auf dem Podium. Den Italiener Massimo Stano trifft es etwas schlimmer, da er in Tampere nicht die Siegerzeremonie erleben konnte und nur im Nachhinein auf den Medaillenrang vorrutscht. Nils Brembach rutscht auf Platz 8 und Marcel Lehmberg (beide SC Potsdam) auf Platz 11 vor.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0