Noch schnell eine 10000m!

Am Samstag werde ich um 17:15 Uhr über 10000m bei den Deutschen Meisterschaften im Bahngehen an den Start gehen. Den Wettkampf werde ich dabei aus dem vollen Training heraus bestreiten und schauen wie meine Grundschnelligkeit auf dieser Unterdistanz ist.

Mit am Start stehen dabei Christopher Linke, Nils Brembach (beide SC Potsdam), Carl Dohmann (SCL -Heel Baden-Baden), Nathaniel Seiler (TV Bühlertal), sowie Steffen Borsch (SV Halle). Leider mussten Marcel Lehmberg und Nils Gloger (beide SC Potsdam) verletzungs- bzw. krankheitsbedingt absagen. Damit fehlen leider ein paar gute für die Tempoarbeit.

Direkt im Anschluss geht es dann auch schon ins Vorbereitungstrainingslager für die Europameisterschaften in Zürich nach Bulgarien. Dort werden wir weiter im Sportkomplex Belmeken an unserer Form arbeiten.

Am Dienstag war ich übrigens noch in Leipzig zur Leistungsdiagnostik, um mich medizinisch nochmals durchchecken zu lassen, sowie beim Laufbandtest die aktuelle Form auch von wissenschaftlicher Seite bestätigt zu bekommen. So absolvierte ich bisher meinen besten Test (4x3km von 3,4 bis 4,0m/s). Ich hoffe diese wenigstens halten zu können, bzw. in Bulgarien noch zu verbessern.


> leichtathletik.de - "Tempotraining auf dem Weg nach Zürich" (19. Juni 2014)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0