On the road to Zürich

Es sind keine zwei Wochen mehr bis zu meinem Wettkampf in Zürich. Ich befinde mich mittlerweile zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung im Trainingslager in St. Moritz (SUI). Heute wurde auch das endgültige Team vorgestellt. Ich darf mit 92 weiteren Athleten die deutschen Farben in Zürich vertreten.

Letzte Woche machten Nils Gloger, Christopher Linke, unser Trainer Ronald Weigel und ich uns auf den Weg in die Alpen. Hier werden wir uns bis zum 10. August auf 1850m Höhe auf die Europameisterschaften vorbereiten.

Nach gut 9,5h Autofahrt haben wir dann auch unsere Unterkunft in St. Moritz-Bad erreicht. Untergebracht sind wir hier in der "Residenz am See", blicken vom Balkon aus direkt auf die Leichtathletikanlage und haben auch bis zu unserer Trainingsstrecke rund um den St. Moritzersee nur knapp 50m zurückzulegen. Der See, sowie die Gipfel der Alpen bilden für jede Trainingseinheit eine Wahnsinsskulisse. Dies gibt schon einen schönen Vorgeschmack für Zürich.

Das Wetter ist noch relativ wechselhaft. Neben Sonne hatten wir auch schon etwas Regen zu Gesicht bekommen. Die Temperaturen sind allerdings sehr angenehm.

Die ersten Einheiten waren für etwas schwerer. Die lange Fahrt hat mich dann doch mehr mitgenommen als gedacht. So war die Muskulatur am Anfang doch etwas schwerer als erwartet. Darauf haben wir allerdings auch reagiert, sodass wir die letzten Tagen nochmals ein paar Trainingsspitzen setzen können.


> leichtathletik.de - "DLV nominiert 93 Athleten für EM in Zürich" (30. Juli 2014)

> MOZ - "In 1850m Höhe die EM von Zürich im Blick" (28. Juli 2014)

> myheimat.de - "Potsdamer Geher zur Europameisterschaft abgereist" (23. Juli 2014)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0