Noch 1 Woche bis zum Start

Nur noch wenige Tage bis Zürich. Schon am Sonntag verlagern wir unsere Unterkunft nach St. Moritz. Die letzten Tage im Training verliefen wieder vielversprechend, also deutlich besser als der Anfang des Trainingslager.

So konnte ich auch nochmals einige schöne Trainingseinheiten, hauptsächlich rund um den St. Moritzer Flughafen, absolvieren. Am Nachmittag steht wie immer etwas Alternativtraining auf dem Plan. So bin ich täglich einige Kilometer gelaufen, wobei man die Natur etwas genießen kann.

So langsam steigt die Spannung. Das liegt auch daran, dass die EM immer mehr Thema in der Presse wird. So hat auch die ARD Portraits aller Athleten auf ihrer Homepage (zwar inhaltlich teilweise nicht ganz korrekt) und auch der DLV hatte die offizielle Teambroschüre herausgebracht. Dabei dürfte ich sogar das älteste Bild in der ganzen Broschüre gehabt haben.

Wir hatten in den letzten Tagen aber auch zwei sehr erfreuliche Ereignisse. So hatte Nils Gloger am Mittwoch Geburtstag. Am Abend ging es dann zur Feier des Tages in den Zirkus, welcher seine Zelte vom 02. bis zum 12. August direkt neben unserer Unterkunft aufgebaut hat. Außerdem hatte heute auch unser Trainer Geburtstag.


> MOZ - "Das Ringen um die Form" (06. August 2014)

> leichtathletik.de - "Europa trifft sich in Zürich - Zahlen, Daten, Fakten" (06. August 2014)

> leichtathletik.de - "Die große Vorschau auf Zürich - Männer" (08. August 2014)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0