Platz 3 bei Sporterwahl

Heute wurden die Ergebnisse der Wahl zum Sportler des Jahres 2014 bekannt gegeben, im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises Oder-Spree. Gesucht wurde mittlerweile zum 21. Mal der populärste Sportler im Landkreis. Ich wurde dafür mittlerweile zum 6. Mal in Folge nominiert.

Die Wahl wird von der Sparkasse Oder-Spree, dem Sport- und Freizeitbad Shwapp, sowie der Märkischen Oderzeitung durchgeführt. Abstimmen konnten dabei alle Leser und Leserinnen der Märkischen Oderzeitung (MOZ) mit den Originalstimmzetteln. Insgesamt wurden in diesem Jahr knapp 7500 Stimmzettel in den Lokalredaktionen abgegeben.

Für meinen U18-Weltmeistertitel von 2009 stand ich das erste Mal zur Wahl. Mein bisher bestes Ergebnis war dabei Platz 3 im letzten Jahr. Besser sollte es aber auch in diesem Jahr nicht werden. Hinter Niklas Albrecht (BSG Stahl Eisenhüttenstadt/ Leichtathletik) und Henrick Fabiny (1. KC Beeskow/ Kegeln) reichte es auch in diesem wieder für das Podium. Ich bedanke mich für alle 990 Stimmen, sowie gratuliere vor allem Niklas Albrecht für den wiederholten Sieg bei der Sportlerwahl.

Für einen weiteren Sieg für die Leichtathletik sorgte Celina Baumgart von der SG Gaselan Fürstenwalde. Sie gewann die Ehrung der Sportlerinnen des Jahres 2014.

Bei den Mannschaft gewann das Ruder-Bundeswettbewerb-Team des RC Beeskow.

Mein Dank gilt allen, die ihr Kreuz hinter meinen Namen gesetzt haben. Und Glückwunsch an die Gewinner!




Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Samstag, 24 Januar 2015 22:00)

    Herzlichen Glückwunsch Hagen! :-)

  • #2

    Ulrike (Sonntag, 25 Januar 2015 18:02)

    So etwas ist immer etwas subjektiv aber gönnen wir es denen die vor Dir sind. Was Du verdient hast, weißt Du ja ...
    GRATULIERE :-)