Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Sponsoren, Förderern, Fans und Sportinteressierten, sowie allen Besuchern meiner Homepage ruhige und besinnliche Weihnachtstage, sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Das Jahr 2017 hat dabei wieder einige Highlights zu bieten, unter anderem die Weltmeisterschaften am 13. August in London.

Nach den Olympischen Spielen habe ich einige Wochen mit dem Training pausiert, war unter anderem in Schweden und Finnland bei Auswärtsspielen der Eisbären und habe ein vierwöchiges Praktikum im Bundespolizeirevier Potsdam Hauptbahnhof absolviert. Seit Mitte Oktober stehe ich mittlerweile wieder im Training, habe auch schon wieder eine Leistungsdiagnostik in Leipzig absolviert und eine ordentliche Ausgangsform nachweisen können.

Auch das erste Trainingslager der Saison liegt schon hinter mir. Vom 11. bis zum 22. Dezember war ich im Skilager in Balderschwang, zusammen mit Triathleten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie einigen deutschen Laufkadern und Geher. Dabei konnte ich viele Kilometer auf Langlaufbrettern absolvieren, aber auch einige Gehkilometer abspulen.

Über die Feiertage bin ich nun zu Hause und genieße die letzten ruhigen Tage der Saison, bevor die WM-Vorbereitung dann richtig beginnt. Auf diesem Wege möchte ich mich auch nochmal recht herzlich für sämtliche Unterstützung im zurückliegenden Jahr bedanken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0