Am Sonntag finden in Erfurt die Deutschen Hallenmeisterschaften im Bahngehen statt. Dort wollte ich meinen einzigen Start in der Halle im Jahr 2017 absolvieren. Diesen muss ich nun leider absagen, um die weitere Saison nicht zu gefährden.
Nach einem erfolgreichen Umfangstrainingslager im Januar in Südafrika habe ich die vergangenen Wochen im kalten Potsdam trainiert. Auch hier konnte ich viele Kilometer absolvieren, Einheiten bis zu 34km standen auf dem Plan. Seit Dienstag muss ich nun allerdings alternativ trainieren. Am Wochenende traten wieder Beschwerden am Schienbein auf.
Da es am 8. März nach Flagstaff/USA ins nächste Trainingslager gehen sollte, habe ich mich entschieden kurz aus dem Training heraus zu gehen und die Probleme auszukurieren. Schließlich steht nach dem Trainingslager gleich der erste Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaften in London an. Da es mir nichts bringt, wenn ich nach dem Wettkampf am Sonntag wieder Schmerzen habe, werde ich in Erfurt nicht am Start stehen.
Diese Entscheidung ist mir schwer gefallen, weil ich im letzten Jahr an gleicher Stelle einen super Wettkampf auf den Tartan bringen konnte und grundsätzlich der Meinung bin, dass wir Geher bei unseren Meisterschaften, wenn auch auf den weniger wichtigen Strecken, vollzählig am Start sind, um in Zukunft wieder ins Programm der Deutschen Hallenmeisterschaften aufgenommen zu werden. Allerdings geht die Gesundheit vor. In Erfurt werde ich aber trotzdem sein und meine Trainingskameraden vom Rand aus unterstützen.
Kommentar schreiben