Wahl zum Sportler des Jahres

Erneut stehe ich in meinem Heimatlandkreis, Landkreis Oder-Spree, zur Wahl zum Sportler des Jahres, dies bereits zum 9. mal in Folge. Bis Montag, 19. Februar 2018, kann noch mittels Originalstimmzettel der Märkischen Oderzeitung abgestimmt werden. Über ein Kreuz bei meinem Namen würde ich mich sehr freuen.

Zum Oder-Spree Sportler des Jahres 2017 wurde ich auf Grund meines erfolgreichen Abschneidens bei den Leichtathletikweltmeisterschaften in London nominiert. Die Saison begann mit einem guten Ergebnis im April in Podebrady/CZE, wo ich die WM-Norm auf Anhieb unterbieten konnte und damit auf dem Podium landete. Anschließend lief es nicht mehr ganz so wie erhofft. Die abschließenden Trainingslager vor der WM konnte ich aber gut nutzen. So landete ich in London auf Platz 17, mit Saisonbestleistung von 1:20:53h, wurde anschließend noch Deutscher Meister im 10000m Bahngehen.

Die Märkische Oderzeitung stellte mich am 5. Januar vor.

> MOZ - "Saisonbestzeit zum Höhepunkt" (05. Januar 2018)