Start bei der Team-WM

Das 20km-Team mit Bundestrainer Ronald Weigel (Foto: RaceWalk Pictures)
Das 20km-Team mit Bundestrainer Ronald Weigel (Foto: RaceWalk Pictures)

Am 5. und 6. Mai finden in Taicang in China die Team-Weltmeisterschaften im Gehen statt. Auf Grund meiner Leistungen in den letzten Wettkämpfen nominierte der Deutsche Leichtathletikverband mich für die 20km. Dort werde ich morgen um 10:10 Uhr Ortszeit (04:10 Uhr MESZ) an den Start gehen. Mein Ziel ist es mich unter den 99 Startern erneut in der Top20 der Welt zu behaupten. Außerdem würde ich gerne zusammen mit Christopher Linke und Nils Brembach (beide SC Potsdam) den 4. Platz im Team der letzten Ausgabe, 2016 in Rom/ITA, mindestens verteidigen. Dies wird eine schwere Aufgabe, der ich mich allerdings gut gewappnet sehe. Die Wettbewerbe können in Deutschland per Livestream im Internet verfolgt werden.